Russlands Präsident Wladimir Putin denkt über Präventivschläge nach und ist enttäuscht von Angela Merkel. Deutschland spendet Wolldecken.
Donezk, 10. Dezember: Im Haus des Nachbarn sammelt Alla alles ein, was noch nicht zerstört ist. Er selbst wurde bei einem Angriff getötet
Angriff auf das Stromnetz der Region Odessa Die russischen Streitkräfte haben nach ukrainischen Angaben am frühen Morgen das Stromnetz in der südukrainischen Region Odessa angegriffen. Wegen der erheblichen Beschädigung seien nun mit Ausnahme der kritischen Infrastruktur alle Bewohnerinnen und Bewohner der gleichnamigen Hafenstadt von der Stromversorgung abgeschnitten, teilt deren Bürgermeister Gennadij Truchanow auf Facebook mit.
Moskau weist Kritik an Zusammenarbeit mit Iran zurück Russland hat westliche Vorwürfe zurückgewiesen, es lasse sich vom Iran mit Waffen beliefern. „Der militärisch-industrielle Komplex in Russland kann perfekt arbeiten und braucht von niemandem Unterstützung“, sagte der russische UN-Botschafter Wassili Nebensia am Freitag in New York. Dagegen habe die Ukraine im Grunde gar keine Militärindustrie und werde vom Westen unterstützt.
Auch die britische UN-Botschafterin Barbara Woodward warnte am Freitag in New York: „Russland versucht nun, mehr Waffen zu beschaffen, darunter Hunderte ballistische Raketen. Im Gegenzug bietet Russland dem Iran ein beispielloses Maß an militärischer und technischer Unterstützung an.“ Der britische Außenminister James Cleverly sagte in London, der Iran sei jetzt einer der größten militärischen Unterstützer Russlands.
In den Folgejahren warnte Russlands Präsident Wladimir Putin den Westen immer wieder davor, die Ukraine in die Nato aufzunehmen. Die Invasion am 24. Februar begründete er auch damit, eine Entmilitarisierung der Ukraine erreichen zu wollen.
Lindners Ministerium bereite daher den Transport der Decken vor, die derzeit im Bundeswehr-Versorgungszentrum Blankenburg gelagert würden, hieß es in dem Bericht. Zudem ruft die Bundesregierung die Bevölkerung auf, die Menschen in der Ukraine angesichts des russischen Angriffskriegs mit Sachspenden wie warmer Kleidung, Decken und Schlafsäcken zu unterstützen.
Die Ukraine fordert von der Bundesregierung seit Monaten die Lieferung von Leopard-2-Kampfpanzern. Bundeskanzler Olaf Scholz hat immer wieder betont, dass es bei der Unterstützung der Ukraine mit Kampfpanzern westlicher Bauart keine deutschen Alleingänge geben werde. Bisher hat kein Nato-Staat solche Panzer geliefert.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-News: Putin-Sprecher gesteht „Risiken“ in Bezug auf annektierte Krim einPräsident Wladimir Putin hat die Angriffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur gerechtfertigt News-Ticker zum Kriegsgeschehen.
Read more »
(S+) Ukrainische Drohnenangriffe: Russlands Loch im SchutzschirmBei Attacken auf russische Flughäfen flogen Drohnen lange Strecken durch Russlands Luftraum. Dabei verfügt Moskau eigentlich über genug Militärtechnik zur Verteidigung. Welches Problem hat Putins Flugabwehr?
Read more »
(S+) Brittney Griner vs. Wiktor But: Wladimir Putin und sein fieser DealDie Freilassung von Brittney Griner sorgt in den USA für Erleichterung – doch ein anderer US-Bürger wird weiter in Russland festgehalten. Wladimir Putin lässt sich als Gewinner des Tauschhandels feiern.
Read more »
Wladimir Putin und der Atomknopf: Wie groß ist aktuell die Gefahr?Wladimir Putin hat sich mit Beratern getroffen und über die Risiken eines atomaren Weltkriegs gesprochen. Wie groß ist die Gefahr? Eine Analyse.
Read more »
Mögliche Rückkehr für Russlands Sportler: »Sie können nicht für Handlungen ihrer Regierungen bestraft werden«Wegen des Einmarsches Russlands in die Ukraine sind russische und belarussische Sportlerinnen und Sportler von vielen Turnieren ausgeschlossen worden. Das soll sich nun laut IOC-Präsident Thomas Bach ändern.
Read more »