Brandenburgs Ex-Bildungsministerin BrittaErnst könnte ein hohes Übergangsgeld bekommen. Dieses richtet sich nach ihrem bisherigen Verdienst.
. Demnach erhalten Brandenburger Minister ein monatliches Grundgehalt von 14.670 Euro – exklusive einer Aufwandsentschädigung von 409 Euro.
Die ersten drei Monate nach dem Rücktritt erhalten die ehemaligen Minister weiterhin alle Bezüge. Im Anschluss halbiert sich die Summe. Wegen der Dauer ihrer Amtszeit würde Ernst das Übergangsgeld den Angaben zufolge für die vollen zwei Jahre - also für die Höchstdauer erhalten. Dies wären summa summarum 198.000 Euro. Nur wenn sie ein anderes Amt bekleiden oder einen neuen Job annehmen würde, werden die Einkünfte angerechnet.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brandenburger Bildungsministerin Britta Ernst tritt zurückBrandenburgs Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) tritt zurück. Das teilte eine Sprecherin der Landesregierung ohne Angaben von Gründen am Montag mit. Am Mittag soll es gemeinsam mit Ministerpräsident Woidke eine Pressekonferenz geben.
Read more »
Brandenburg: Bildungsministerin Britta Ernst tritt zurückBritta Ernst, Bildungsministerin von Brandenburg, tritt zurück. Die Ehefrau von Kanzler Scholz will sich im Laufe des Tages zu den Beweggründen äußern.
Read more »
Brandenburgs Bildungsministerin Ernst tritt zurückKritik gibt es an Brandenburgs Ministerpräsidentin Britta Ernst schon lange - jetzt zieht die Ehefrau von Bundeskanzler Olaf Scholz Konsequenzen. Ein Nachfolger steht schon fest.
Read more »