Die Berliner Innenverwaltung prüft ein Verbot anstehender Palästinenser-Kundgebungen.
Mehrere Menschen erstatteten Anzeige. Die Polizei steht in der Kritik, weil sie die Demonstration nicht gestoppt hat.
Der antisemitische Charakter der Versammlung am vergangenen Samstag sei auf Basis der vorliegenden Informationen unzweifelhaft, meinte der Berliner Antisemitismus-Beauftragte Samuel Salzborn am Mittwoch. Die Polizei ermittelt bislang nach eigenen Angaben in einem konkreten Fall wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Aufnahmen der Polizei und weiterer Videos zu der Veranstaltung würden nochmals durch Dolmetscher ausgewertet und überprüft, hieß es.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach dem E-Scooter Verbot in Paris: Keine Verbote, aber RegelnObergrenzen, eigene Fahrspuren, Helmpflicht: Auch in deutschen Städten und Verbänden macht man sich Gedanken, wie man mit E-Scooter umgehen soll.
Read more »
Innenverwaltung: Dolmetscher haben volksverhetzende Parole nicht gehörtAntisemitische Parolen sollen am Samstag auf einer pro-palästinensischer Demo gefallen sein - jetzt ermitteln die Berliner Behörden. Sie wurden erst durch ein Video öffentlich, obwohl auf der Demo Dolmetscher anwesend waren.
Read more »
Verdacht: Teenager (15) flüchtet nach Unfall und kurvt dann zum Driften nach AbensbergEigentlich wurde er wegen Driftens angeschwärzt. Doch er hätte eigentlich überhaupt nicht fahren dürfen &8211; weder...
Read more »
Neue Palästinenser-Demos in Berlin geplantDie Berliner Polizei bereitet sich auf neue Palästinenser-Demos vor. Kommt es zu neuen Judenhass-Parolen?
Read more »