Nach mehreren Bränden in der Pfarrkirche St. Margaret in Landshut im Sommer vergangenen Jahres hat die Polizei eigenen Angaben zufolge den Brandstifter ermittelt.
In der Pfarrkirche St. Margaret sind im vergangenen Jahr mehrfach verschiedene Gegenstände angezündet und beschädigt worden. Ein zunächst unbekannter Täter hatte in der Kirche Kniebank, Holzstuhl und ein Gotteslob angezündet. Der Schaden lag im vierstelligen Bereich.
Jetzt hat die Polizei den Täter erfolgreich ermittelt. Es handelt sich um einen zwölfährigen Schüler aus Landshut, der nach eigenen Angaben die Taten aus Wut und Ärger begangen hatte. Über die Folgen machte sich der Junge keine Gedanken. Nur durch Glück wurden die Brände entdeckt und Schlimmeres verhindert.
Der Ermittlungserfolg war über eine Videoaufzeichnung möglich, mit der das Kind überführt werden konnte. In der Kirche war nach zwei Vorfällen eine Kamera installiert worden, teilte die Polizei auf Nachfrage mit. Im Rahmen der Ermittlungen konnte auch ein Zusammenhang mit den Bränden im Sportzentrum West festgestellt werden. Auch für diese Brände ist der Bub dringend tatverdächtig.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mann in Landshut erstochen - Polizei sucht nach TatverdächtigemAm Samstagabend ist in Landshut auf offener Straße ein Mann erstochen worden. Die Polizei fahndet derzeit unter Hochdruck nach einem Tatverdächtigen: Gegen den 46-jährigen Alexander S. erging Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags.
Read more »
Polizei Sachsen fahndet nach Silvester-RandalierernRandalierende Jugendliche, beschädigte Gebäude, mit Feuerwerkskörpern angegriffene Einsatzkräfte - nein, es handelt sich hier nicht um Berlin, sondern um eine kleine Stadt in Sachsen. Angesichts der verheerenden Zerstörung zum Jahreswechsel in Borna sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.
Read more »
Auf der Fahrt nach Lützerath: Hamburger Polizei blockiert Bus mit KlimaaktivistenEinsatzkräfte haben eine Reisegruppe auf dem Weg zu den Protesten in Lützerath drei Stunden lang aufgehalten. Der Grund: Gefahrenabwehr. An der Aktion gibt es scharfe Kritik.
Read more »
Polizei stoppt Reisebus nach Lützerath und beschlagnahmt SekundenkleberEtwa 2000 Menschen haben sich am Sonntag am Braunkohletagebau in Lützerath versammelt. Die Aktivisten wollen durch ihre Blockade die geplante Räumung wochenlang verzögern. Bei der Kontrolle eines Reisebusses nach Lützerath hat die Polizei Sekundenkleber beschlagnahmt. Der Newsticker.
Read more »
Erst nach Stunden bringt Polizei den Sturm der Bolsonaro-Anhänger unter KontrolleEine Woche nach dem Amtsantritt des Linkspolitikers Lula bricht sich der Hass auf die neue Regierung Bahn. Tausende Anhänger des rechten Ex-Präsidenten Bolsonaro stürmen Kongress und Regierungssitz. Die Aktion erinnert an die Vorfälle in Washington vor zwei Jahren.
Read more »