Nach dem Amoklauf in Hamburg geht es nun um die Aufarbeitung der Tat - warum schoss der Memminger bei den ZeugenJehovas plötzlich um sich? Erste Anhaltspunkte gibt es. Bundesinnenministerin Faeser will derweil ein schärferes Waffenrecht prüfen.
in den Räumen der Zeugen Jehovas in Hamburg setzt die Polizei ihre Ermittlungen fort. Inzwischen sind auch einige Einzelheiten zum Täter bekannt.
Am Freitagnachmittag hatte Bundesinnenministerin Nancy Faeser den Angehörigen und Freunden der Opfer bei einem Besuch am Tatort das tief empfundene Mitgefühl der Bundesregierung ausgesprochen. "Es ist kaum in Worte zu fassen, was hier Furchtbares passiert ist. Was ein Täter mit dieser Amoktat anrichten konnte, ist wirklich grauenvoll." Sie sei tief bewegt, sagte die Ministerin.
Über den von ihr im Januar vorgelegten Entwurf für ein schärferes Waffenrecht müsse man angesichts der Tat "sicher diskutieren". Dieser müsse womöglich erweitert werden. In Faesers Gesetzentwurf ist ein Verbot von kriegswaffenähnlichen, halbautomatischen Waffen für Privatleute vorgesehen. Die in Hamburg genutzte Tatwaffe, eine halbautomatische Pistole, würde allerdings nicht unter das Verbot fallen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zeugen Jehovas 'tief betroffen' nach Tat in HamburgDie Zeugen Jehovas haben sich nach den tödlichen Schüssen in einem Gebäude der Gemeinde in Hamburg 'tief betroffen' gezeigt.
Read more »
Update am Abend: Eine Tat, die fassungslos machtSo viele Fragen auch noch offen sind zum Amoklauf in Hamburg - die Tat hinterlässt Fassungslosigkeit.
Read more »
Sport-Star Serena Williams kommt nach Hamburg – Tennis ist aber nicht der GrundSport-Glamour in Hamburg! Tennis-Ikone Serena Williams hat sich für Mai angekündigt. Bei ihrem Besuch geht es aber nicht um Sport. Die 41-Jährige wird
Read more »
Dieses Erfolgsmusical kommt zurück nach Hamburg – ein anderes muss dafür gehenEs wird wieder schaurig-schön, gruselig und romantisch – die tanzenden Vampire kehren zurück nach Hamburg! Von Herbst an gehört die Musicalbühne wieder
Read more »
Mindestens sechs Tote nach Schießerei in HamburgMehrere Notrufe gehen am Abend bei der Hamburger Polizei und Feuerwehr ein. Bei einer Schießerei im Stadtteil Groß Borstel kommen mehrere Menschen ums Leben. Es gibt auch Verletzte. Die Lage ist noch unübersichtlich.
Read more »