Wegen der mutmaßlichen Spionageaffäre um einen Mitarbeiter des AfD-Europaabgeordneten Krah: Die deutsche Diplomatin muss ins chinesische Außenministerium.
Im Zusammenhang mit der China -Spionageaffäre hat das Außenministerium in Peking die deutsche Botschafterin Patricia Flor einbestellt. Das bestätigte das Auswärtige Amt in Berlin am Donnerstag. Demnach war der sogenannte chinesische Geschäftsträger in Berlin bereits am Dienstag zu einem Gespräch ins Auswärtige Amt zitiert worden.
Die deutsche Botschafterin Flor schrieb am Donnerstag auf der Plattform X: 'Nachdem diese Woche vier Deutsche verhaftet wurden, weil sie angeblich für chinesische Geheimdienste spioniert haben, wurde ich heute ins Außenministerium vorgeladen. Ein ziemlich bezeichnender Schritt - aber immerhin eine gute Gelegenheit, ein paar Dinge zu erklären. 1) Wir dulden in Deutschland keine Spionage, egal aus welchem Land sie kommt.
Botschafterin China Kommentarfunktion Maximilian Krah Peking China Afd Deutschland Leserdiskussion Maximilian Krah Peking Politik Süddeutsche Zeitung
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Durchsuchungen von AfD-Büros: Suche nach der schwarzen AfD-KasseDie Staatsanwaltschaft Hannover hat am Mittwoch zwei Razzien bei der AfD in Niedersachsen durchgeführt. Es geht um Verstöße gegen das Parteiengesetz.
Read more »
Bundestagsdebatte zur Spionageaffäre: Ampel übt scharfe Kritik an der AfD»Geheuchelte Vaterlandsliebe, Anbiederung an autokratische Regime«: In der Spionageaffäre gerät die AfD im Bundestag in die Defensive. Selbst in den eigenen Reihen gibt es kritische Stimmen.
Read more »
„Bedrohung unserer Demokratie“ im Livestream: Bundestag debattiert über Spionageaffäre der AfDAm Donnerstag debattiert der Bundestag über die jüngsten Spionageaffären von AfD-Politikern. Sehen Sie hier den Livestream zur Sendung „Bedrohung unserer Demokratie - Russland, China und die Rolle der AfD“.
Read more »
Spionageaffäre: Wadephul wirft AfD-Spitze Führungsschwäche vorBerlin - Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Johann Wadephul, kritisiert, dass AfD-Politiker Maximilian Krah trotz Spionage-Affäre Spitzenkandidat für die Europawahl bleibt.Der
Read more »
Spionageaffäre und mögliche Geldzahlungen: AfD-Politiker Krah zunehmend unter DruckDie Vorermittlungen dienen der Prüfung, „ob sich überhaupt ein Anfangsverdacht wegen eines strafbaren Verhaltens einer Abgeordnetenbestechung“ ergibt.
Read more »
Spionageaffäre und mögliche Geldzahlungen: AfD-Politiker Krah unter DruckDie Vorermittlungen dienen der Prüfung, „ob sich überhaupt ein Anfangsverdacht wegen eines strafbaren Verhaltens einer Abgeordnetenbestechung“ ergibt.
Read more »