Knapp eine Woche nach dem folgenschweren Erdbeben konnten zwei Überlebende gerettet werden. Tausende werden noch immer vermisst.
Am frühen Montagmorgen vor einer Woche hatte das erste Beben der Stärke 7,7 um 2.17 Uhr MEZ die Region erschüttert, Stunden später folgte ein zweites schweres Beben der Stärke 7,6. Die Zahl der bestätigten Toten liegt inzwischen bei mehr als 35.000. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO beträgt die Opferzahl in Syrien mindestens 5900. Der UN-Nothilfekoordinator Martin Griffiths rechnete mit bis zu 50.000 Toten.
Zudem hätten zwölf EU-Staaten bereits 50.000 winterfeste Familienzelte, 100.000 Decken und 50 Heizgeräte zur Verfügung gestellt. Hinzu kämen 500 Notunterkünfte, 8000 Betten und 2000 Zelte, die die Kommission mobilisiert habe.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sieben Tage nach Erdbeben: Retter befreien weiter ÜberlebendeAuch sieben Tage nach dem verheerenden Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet mit Zehntausenden Toten werden in einem Wettlauf gegen die Zeit noch Überlebende aus eingestürzten Gebäuden gerettet.
Read more »
Erdbebengebiet Türkei: Retter befreien weitere ÜberlebendeDie Hoffnung schwindet eine Woche nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei - doch noch gelingt die Rettung Überlebender immer wieder.
Read more »
Morning Briefing Plus – Die Woche: Die beachtlichen Fähigkeiten der KI – Der Rückblick des ChefredakteursBill Gates prophezeit im Handelsblatt-Interview, dass wir dank KI weniger Arbeiten werden müssen. Fehler machen die Programme derzeit aber noch häufig.
Read more »
taz-Podcast „klima update°“: Die Klima-News der WocheUngesunder Feinstaub kühlt die Erde. Die Klimakrise dreht den globalen Gesundheitsfortschritt zurück. Der Klimanutzen des 49-Euro-Tickets ist umstritten.
Read more »
Tausende Teilnehmer bei Iran-Demo in DüsseldorfRund 5.000 Menschen sind heute in Düsseldorf gegen das iranische Regime auf die Straße gegangen. Die Teilnehmenden protestierten auch gegen die aus ihrer Sicht zögerliche Haltung der Bundesregierung. MahsaAmini
Read more »