Am 21. Mai ist ein Konzert von Pink-Floyd-Mitbegründer Roger Waters in der Münchner Olympiahalle geplant. Das will der Stadtrat jetzt verhindern.
Pink-Floyd-Mitbegründer Roger Waters ließ bei Konzerten einen Ballon in Form eines Schweins mir Abbildungen des Davidsterns in die Luft steigen und verglich in in einem Interview mitdie Politik Isreals im Umgang mit den Palästinensern direkt mit dem Holocaust. Zudem sagte er, es habe einen Völkermord an der russischen Minderheit in der
gegeben, das Land werde von Faschisten regiert. Diese und weitere Aktionen des Sängers führten dazu, dass Frankfurt am Main und Köln seine Konzerte verhindert haben.Am 21. Mai soll Roger Waters in der Münchner Olympiahalle auftreten. Doch das will der Stadtrat nun verhindern.
Die Fraktionen kritisieren unter anderem, dass sich Waters des antisemitischen Narrativs einer"ungemein mächtigen, jüdischen Lobby" bediene und das Existenzrecht Israels infrage stelle. Neuerdings verbreite er Verschwörungsideologien, die den brutalen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine relativieren und rechtfertigen. Er nutze seine Konzerte oft als Bühne für seine politische Propaganda.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
München will Roger-Waters-Konzert in der Olympiahalle verhindernWeil der Pink-Floyd-Mitbegründer immer wieder antisemitische Ressentiments schürt, soll der Olympiapark den geplanten Auftritt im Mai absagen.
Read more »
Roger Waters: München will Konzert in Olympiahalle verhindernNach Köln und Frankfurt am Main könnte auch in München das Konzert von Roger Waters abgesagt werden. Der Pink-Floyd-Mitbegründer war wiederholt antisemitisch und verschwörungsgläubig in Erscheinung getreten - selbst während Konzerten.
Read more »
Ammoniak-Austritt in Nürnberger Meistersingerhalle vor KonzertGroßeinsatz vor einem Konzert in der Meistersingerhalle: Aus einem Leck im Keller des Konzertsaalgebäudes war Ammoniak-Gas ausgeströmt. Erst als das Leck geschlossen und die Gefahr abgewehrt war, konnte das Konzert - mit etwas Verspätung - starten.
Read more »
Klima-Kleber sollen für 13 Einsätze bezahlen: Münchner Polizei schickt Rechnung über 3250 EuroSie wollen auf den Klimawandel aufmerksam machen - aber nutzen fragwürdige Methode: Immer wieder blockieren Aktivisten die Straßen in München und Umgebung. Vor Gericht kassierten sie teilweise Geldstrafen dafür. Und auch die Polizei schickte jetzt die Quittungen.
Read more »
Warum viele Münchner Schüler auf Gymnasien im Umland gehenViele Münchner Schüler zieht es an Gymnasien und Realschulen im Landkreis. Der Landrat spricht von der „modernsten Bildungslandschaft der Republik“.
Read more »
Münchner Autor Stefan von der Lahr veröffentlicht dritten Krimi„Dämonen im Vatikan“ ist eine brisante Mischung aus Historie und Gegenwart und wirft Fragen auf, die der Kirche wohl wenig Freude bereiten.
Read more »