Hetzparolen, Beleidigungen, Schoah-Relativierung: Die Münchner Polizei registriert im vergangenen Jahr 97 Delikte, die Informationsstelle Rias dokumentiert 183 Fälle. Judenfeindliche Hasskriminalität nimmt in München stark zu, berichtet martinbernstei3
Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.
Dabei sind die zahlreichen Fälle, in denen mehr oder weniger offen im Internet gegen Juden agitiert wird, noch nicht einmal mitgezählt. Kaum ein Tag, an dem in Münchner Telegram-Kanälen der verschwörungsideologischen Szene nicht gegen"die Rothschilds" oder den jüdischen Mäzen George Soros gehetzt wird oder westliche Politiker als"Marionetten" angeblicher"Strippenzieher" im Hintergrund diffamiert werden.
"Haben wir wirklich geglaubt, nach der Corona-Pandemie verschwinden alle Verschwörungsideologien wieder?", schreibt Josef Schuster, der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, im aktuellen Rias-Jahresbericht."Nein, das war nicht zu erwarten." Eine der bitteren Folgen der ohnehin für viele Menschen beschwerlichen Corona-Zeit sei es, dass sich das verschwörungsideologische Milieu in der Gesellschaft festgesetzt habe.
, der sich auf die Ermordung der europäischen Jüdinnen und Juden im Nationalsozialismus bezieht, eine Rolle. Nicht selten gelten die Attacken gezielt den Münchner Gedenkorten: In der Tengstraße wird im April 2022 in das Erinnerungszeichen für die in Theresienstadt ermordete Mina Bergmann ein Hakenkreuz geritzt,wird im Juli geschändet.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
München: Tipps für ErstsemesterZu Beginn des Semesters sind viele Studierende neu in München. Tipps für Kultur, Sport, Essen und Trinken, wenn man knapp bei Kasse ist.
Read more »
Bayern München: Diese Zahl schockt alle!Diese Schwäche muss der FC Bayern schleunigst in den Griff bekommen!
Read more »
München: Defekte Wasserleitung führt zu Millionenschaden bei Giesecke & DevrientGut sechs Stunden braucht die Münchner Feuerwehr, um das Wasser bei der Firma für Sicherheitstechnologie abzupumpen.
Read more »