16 Polizeiwagen falsch geparkt: Während eines Gottesdienstes stehen die Autos von hochrangigen Beamten verbotenerweise in der Fußgängerzone. Das Präsidium bestätigt, dass Verfahren eingeleitet worden sind. Bußgelder drohen aber vor allem den Fahrern.
Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.
In der vierseitigen Strafanzeige waren die sieben Fahrzeuge jeweils Führungskräften der bayerischen Polizeiverbände zugeordnet worden, in zwei Fällen sogar namentlich. Zu den Fragen, wie viele und welche Präsidien betroffen sind von den Verfahren, wollten die Münchner Beamten nun keine Angaben machen.
In der Einladung zum Gottesdienst hatte der Landespolizeipräsident Michael Schwald ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es an der Frauenkirche keine Parkmöglichkeiten gibt; sein Wagen stand allerdings auch dort. Ein Sprecher des Innenministeriums bestätigte auf Nachfrage:"Die Verantwortung für die Anreise oblag dem jeweiligen Teilnehmer. Bei einem Parkverstoß ist grundsätzlich der Fahrer verantwortlich.
Ausnahmeregelungen, wonach eine Behörde die Kosten für Verwarnungs- oder Bußgelder übernimmt, gebe es nicht. In Einzelfällen könne aber der Paragraf 14 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten zum Tragen kommen. Darin heißt es:"Beteiligen sich mehrere an einer Ordnungswidrigkeit, so handelt jeder von ihnen ordnungswidrig."
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Red Bull KTM: Mit drei Fahrern in die MX2-WMMit Liam Everts, Sacha Coenen und Andrea Adamo werden in der kommenden Saison in der MX2-Klasse gleich 3 KTM-Werksfahrer am Start stehen. Team-Manager des Red Bull KTM Werksteams wird Antonio Cairoli.
Read more »
Amalia der Niederlande: Zwischenfall bei Karibik-Reise – Demonstrantin von Sicherheitsleuten abgeführtWährend eines Universitätsbesuch von Kronprinzessin Amalia stimmt eine Demonstrantin plötzlich einen Freiheitssong an – und wird abgeführt.
Read more »
Rund 40 Gaffer behindern Rettungseinsatz in SchwandorfRund 40 Schaulustige haben am Sonntag in Schwandorf einen Rettungseinsatz behindert - noch während die Reanimation eines...
Read more »
Pedale verwechselt: Seniorin rammt diverse AutosEine 72-jährige Frau hat auf einem Supermarktparkplatz in Wilhelmshaven insgesamt vier Autos in einen Unfall verwickelt – und damit einen Sachschaden im
Read more »
Martin Brundle über Startfeld: «24 Autos wären super»Der frühere GP-Pilot und heutige TV-Experte Martin Brundle ist der Meinung, dass die Formel-1-WM noch mehr Teilnehmer haben sollte. Der Brite hätte gerne zwölf GP-Rennställe, die um den WM-Titel kämpfen.
Read more »