Mit der siebten Niederlage im 17. Rückrundenspiel gibt der FC Bayern die Vizemeisterschaft noch aus der Hand. Manuel Neuer und Thomas Müller sprechen im Anschluss von spürbaren Veränderungen, die in München folgen müssten.
Mit der siebten Niederlage im 17. Rückrundenspiel gibt der FC Bayern die Vizemeisterschaft noch aus der Hand. Manuel Neuer und Thomas Müller sprechen im Anschluss von spürbaren Veränderungen, die in München folgen müssten.
Nationaltorwart Manuel Neuer hat nach einer verkorksten Bundesliga-Spielzeit des FC Bayern einen Neuanfang gefordert. "Das war eine sehr schwierige Saison für uns alle. Ich glaube, dass es jetzt einen Neustart geben muss - für uns, für den Verein, auch von unserer Seite vom Team her", sagte der 38-Jährige nach der 2:4-Niederlage der Münchner bei der TSG 1899 Hoffenheim. "Dass es jetzt nicht so weiterlaufen kann, ist klar.
Denn der Abschied von Thomas Tuchel war kurz, aber schmerzvoll. Als auch noch die Vizemeisterschaft verspielt war, zog sich der scheidende Trainer die Kappe tief ins Gesicht und stapfte schnurstracks in die Kabine. Zum Ende der kurzen Amtszeit des 50-Jährigen verpasste der entthronte Serienmeister sogar noch den Trostpreis: Selbst Platz zwei verschenkten die Münchner leichtfertig, der VfB Stuttgart zog durch einen souveränen 4:0-Heimsieg gegen Mönchengladbach vorbei.
Auf die Frage, ob auch der Verein in der neuen Runde ein anderes Gesicht zeigen müsse, sagte Neuer, der in Hoffenheim mehrfach Unsicherheiten und keine überzeugende Leistung zeigte: "Jeder ist in der Pflicht." Die Frage, ob der FC Bayern einen zu hohen Trainerverschleiß habe, beantwortete der Weltmeister von 2014 mit einem klaren "Ja".
Der musste dann sogar noch über weitere Hiobsbotschaften sprechen, denn EM-Fahrer Aleksander Pavlovic musste schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden. "Es ist eine Sprunggelenksverletzung", sagte Tuchel: "Aleks ist umgeknickt und wird in München untersucht, ob es was Schlimmeres ist." Eine Prognose über die Ausfallzeit oder die EM-Chancen von Pavlovic wollte der Trainer nicht abgeben. Knapp vier Wochen sind es noch bis zum Auftaktspiel.
FC Bayern München Thomas Tuchel Fußball-Nationalmannschaft Fußball-EM 2024 Manuel Neuer Thomas Müller Fußball-Bundesliga
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Manuel Neuer: Anika und Baby sehen besonderes Neuer-SpielManuel Neuer bestreitet gegen Wolfsburg sein 500. Bundesliga-Spiel. Auf der Tribüne bekommt er besondere Unterstützung.
Read more »
Müller und Neuer wollen Tuchel halten - jetzt liegt alles an den Bayern-BossenBedingt durch die Tatsache, dass der FC Bayern seit Wochen keinen Nachfolger für Thomas Tuchel findet, scheint ein Verbleib des Trainers nun realistischer zu werden. Tuchel selbst schließt die Lösung nicht aus - er wartet auf ein Signal der Bayern-Bosse.
Read more »
FC Bayern München: Kehrtwende bei Thomas Tuchel plötzlich doch denkbar - Müller und Neuer offenbar für VerbleibNächste spektakuläre Wende in der Bayern-Trainersuche? Ein Bleiben von Thomas Tuchel beim deutschen Rekordmeister erscheint plötzlich wieder möglich.
Read more »
Müller und Neuer waren wegen Tuchel nicht bei den Bayern-BossenThomas Tuchel verlässt den FC Bayern. Die Führungsspieler Thomas Müller und Manuel Neuer dementieren nach dem letzten Saisonspiel in Hoffenheim, sich bei den Bossen für einen Verbleib des Trainers eingesetzt zu haben.
Read more »
FC Bayern: „Komplett falsch gewesen“ – Manuel Neuer spricht über Thomas TuchelDer Saisonabschluss der Bayern ging völlig in die Hose! Nach dem Abpfiff spricht Manuel Neuer über Trainer Thomas Tuchel.
Read more »
Champions League: FC Bayern München verpasst das Champions-League-Finale - Manuel Neuer wird zum tragischen HeldenDer FC Bayern München verpasst das Champions-League-Finale. Kapitän Manuel Neuer wird zum tragischen Helden. Der FC Bayern in der Einzelkritik.
Read more »