MotoGP-WM: Testverbot bis Ende Januar hat begonnen

Malaysia News News

MotoGP-WM: Testverbot bis Ende Januar hat begonnen
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Die Vorbereitungen auf die Saison 2016 haben mit den ersten Testfahrten im November bereits begonnen. Doch seit dem 1. Dezember gilt bis Ende Januar das Testverbot. Hier finden Sie eine Übersicht zu den Wintertests.

Das Repsol Honda Team und die Ducati-Werksmannschaft haben zuletzt noch in Jerez getestet, auch Aprilia war dort dabei. Suzuki entschied sich für einen letzten Test in Sepang, die Yamaha-Werkspiloten gingen nach dem Valencia-Test nicht mehr auf die Piste.

Bei Ducati lief hingegen alles nach Plan, die Roten kamen gut mit der neuen Einheitselektronik von Magneti Marelli zurecht. «Wir arbeiteten am Set-up mit den neuen Reifen. Ich bin mit der Anpassung sehr zufrieden. Ich kann das bestätigen, was ich bereits in Valencia sagte: Ich mag die Art, wie sich die Michelin-Reifen verhalten», erklärte Iannone.

Insgesamt gab es viele Klagen über die neue Einheitselektronik. Rossi bezeichnete sie als einen Rückschritt in das Jahr 2008. Auch die Michelin-Vorderreifen bereiten den Fahrern Sorgen, denn es passierten zahlreiche Stürze über das Vorderrad. Eugene Laverty zog sich so mehrere Brüche zu. Am 1. Februar geht es für die Piloten der Königsklasse dann in Sepang mit drei Testtagen weiter. In der Vorsaison 2016 wird dies der einzige offizielle Sepang-Test sein, denn die MotoGP-Klasse wird danach noch auf Phillip Island und in Katar unterwegs sein. Mit drei unterschiedlichen Test-Strecken können Teams, Fahrer und auch der neue Einheitsreifenhersteller Michelin umfangreichere Daten sammeln.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Devisen: Euro fällt auf den tiefsten Stand seit JanuarDevisen: Euro fällt auf den tiefsten Stand seit JanuarFRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Mittwoch auf den tiefsten Stand seit Beginn des Jahres gefallen. Am Nachmittag sank der Kurs bis auf 1,0510 US-Dollar. Tiefer wurde die Gemeinschaftswährung zuletzt
Read more »

Devisen: Euro erstmals seit Anfang Januar unter 1,05 US-DollarDevisen: Euro erstmals seit Anfang Januar unter 1,05 US-DollarNEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro ist am Mittwoch im US-Handel erstmals seit Beginn des Jahres wieder unter die Marke von 1,05 US-Dollar gerutscht. Zuletzt notierte die Gemeinschaftswährung mit 1,0508 Dollar
Read more »

Devisen: Euro erstmals seit Anfang Januar unter 1,05 US-Dollar Von dpa-AFXDevisen: Euro erstmals seit Anfang Januar unter 1,05 US-Dollar Von dpa-AFXDevisen: Euro erstmals seit Anfang Januar unter 1,05 US-Dollar
Read more »

Städtetag: Kindergrundsicherung ab 1. Januar 2025 unrealistischStädtetag: Kindergrundsicherung ab 1. Januar 2025 unrealistischNach der Billigung der Kindergrundsicherung durch das Kabinett hält der Deutsche Städtetag deren geplante Einführung zum 1. Januar 2025 organisatorisch für unrealistisch.
Read more »

- Städtetag: Kindergrundsicherung ab Januar 2025 unrealistisch- Städtetag: Kindergrundsicherung ab Januar 2025 unrealistischDer Deutsche Städtetag hält die von der Ampelregierung geplante Einführung der Kindergrundsicherung zum Januar 2025 für unrealistisch.
Read more »

Yamaha XSR 900 Abarth: Ab 17. Januar reservierenYamaha XSR 900 Abarth: Ab 17. Januar reservierenNicht verpassen: Die Online-Reservierung für die ersten 95 Motorräder dieser exklusiven Sonderedition startet am 17. Januar um 17:00 Uhr.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 20:17:56