Allmählich spricht sich die Exklusiv-Meldung von SPEEDWEEK.com, wonach Tom Lüthi den MotoGP-Platz bei Marc VDS Honda bekommt, herum.
Anlässlich des «British Motorcycle Grand Prix» in Silverstone wird das belgische Estrella Galicia 0,0 Marc VDS Team verkünden, wer den Platz von Jack Miller übernimmt und 2018 im MotoGP-Team des Bier-Milliardärs Marc van der Straten neben Franco Morbidelli die MotoGP-WM bestreitet.
Für den letzten Schweizer «premier class»-Sieg sorgte der 1983 in Le Mans tödlich verunglückte Michel Frutschi, der 1982 in Nogaro mit einer Sanvenero 500 gewann, als die Werksteams streikten. Lüthis Landsmann Werner Giger zählte zu den erfolgreichsten Schweizern in der 500-ccm-Klasse: Er war 1973 Gesamt-WM-Vierter und sicherte sich damals als Privatfahrer auf einer Yamaha 354 in Hockenheim einen zweiten GP-Platz hinter Phil Read . Giger kam 1974 bei einem internationalen Rundstreckenrennen in Hämeenlinna/Finnland ums Leben.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tom Lüthi (Honda/20.): Reicht es erstmals für Punkte?«Ich hoffe, dass Franco und Tom am Sonntag hier im Rennen gut in die Punkte fahren», meinte Marc VDS-Teamprinzipal Michael Bartholemy nach dem Texas-MotoGP-Qualifying.
Read more »
Tom Lüthi (7.): «Rabat ist zu schlagen»In Argentinien kam Interwetten-Pilot Tom Lüthi als 19. mächtig unter die Räder, mit Platz 7 am Freitag findet der Schweizer langsam wieder zur Normalform.
Read more »
Tom Lüthi nach Platz 15 besorgt: «Es fehlt noch viel»«Wenn morgen ein Rennen wäre, dann wäre ich wirklich nervös», klagte Kalex-Pilot Tom Lüthi nach Platz 15 am zweiten Testtag in Jerez.
Read more »
Tom Lüthi (5.): «Grip ist nicht besonders gut»Neben Jonas Folger schaffte es im ersten Moto2-Training in Brünn mit Tom Lüthi ein zweiter deutschsprachiger Fahrer in die Top-5. Doch der Schweizer weiß: «Wir haben noch Arbeit vor uns.»
Read more »
Exklusiv: Harte Strafen für Lüthi, Cortese und Co.Etliche prominente Fahrer aus den Klassen Moto2 und Moto3 bekamen am Samstagabend harte Strafen. Elf Moto3-Fahrer werden in der Startaufstellung drei Plätze zurück versetzt und dürfen nur das halbe Warm-up fahren.
Read more »
Misano, Moto2: Di Giannantonio auf Pole, Lüthi P7Tom Lüthi (Kalex) fährt in Misano am Sonntag von Startplatz 7 los. Über die Pole-Position jubelte bei seinem Heim-GP Speed-up-Pilot Fabio Di Giannantonio. Alex Márquez und Augusto Fernandez in Reihe 1.
Read more »