Red Bull-KTM-Testfahrer Dani Pedrosa war nicht nur als Zuschauer in Jerez. Am Freitag wurde der dreifache Weltmeister zum Hauptdarsteller, als Kurve 6 nach ihm benannt wurde.
Dani Pedrosa ist nicht nur eine MotoGP-Legende, seit vergangenem Wochenende hat er auch ganz offiziell seine eigene Kurve in Jerez: Turn 6 wurde am Freitag feierlich nach ihm benannt. Die Kurve, die auf eine 607 m lange Gerade folgt, ist ohne Zweifel eine der Schlüsselstellen der 4,4 km langen Strecke.
«Das fühlt sich sehr speziell an. Seit meinen ersten Tagen in der Weltmeisterschaft wusste ich, dass auf dieser Strecke schon einige spanische Namen – wie Nieto, Aspar, Crivillé oder Pons – vertreten sind», erinnerte der dreifache Weltmeister.
In der Tat wurde Pedrosa in einen edlen Club aufgenommen, denn die Kurven des «Circuito de Jerez – Ángel Nieto» tragen unter anderem die klingenden Namen von Jorge Lorenzo, Sito Pons, Jorge Martinez und Alex Crivillé. Eine Schikane wurde außerdem Ayrton Senna gewidmet. «Ich mag die Strecke so sehr und war schnell hier», fügte der nunmehrige Testfahrer für Red Bull KTM hinzu. In seiner Karriere gewann er den Spanien-GP insgesamt vier Mal, von 2005 bis 2014 stand er sogar zehn Mal in Folge auf dem Podest. Kein Spanier verbuchte in Jerez mehr Top-3-Ergebnisse als der «Kleine Samurai». Die Pedrosa-Kurve hat er sich somit redlich verdient.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dani Pedrosa: Vorläufig LetzterDani Pedrosa hatte beim ersten Katar-Training noch Mühe, den Anschluss an die Kollegen zu finden.
Read more »
Mattia Binotto: So hat Ferrari die Kurve bekommenFerrari hat nach dem Desaster in Frankreich wieder die Kurve bekommen. Teamchef Mattia Binotto nennt die Gründe.
Read more »
Liam und Stefan Everts: Mit Dani Pedrosa beim CrossStefan Everts’ Sohn Liam absolvierte einen Trainingsaufenthalt auf der Anlage «Roccos Ranch» nahe Barcelona und traf dort auf KTM-Testfahrer Dani Pedrosa.
Read more »
Dani Pedrosa (8.): Nachtschicht für mehr GripIm Gegensatz zu seinem Teamkollegen Marc Márquez, der die Pole-Position einfuhr, lief es für Dani Pedrosa im Qualifying von Indianapolis alles andere als gut. Er startet am Sonntag von Platz 8.
Read more »
Pedrosa: Mit 24 Jahren ein alter HaseMit 16 Jahren debütierte Dani Pedrosa 2001 in der Motorrad-Weltmeisterschaft. Am kommenden Wochenende absolviert er bereits seinen 150 GP-Start!
Read more »
Dani Pedrosa startet 2022 im Lamborghini Huracán CupDer dreifache Motorrad-Weltmeister wechselt auf vier Räder und startet in der Saison 2022 dreimal im Lamborghini-Markenpokal. Dort steuert er den Huracán Super Trofeo EVO2 zusammen mit dem Schweizer Antonin Borga.
Read more »