Vizeweltmeister Julián Simón will am Sonntag in Portugal endlich das erste Spitzenergebnis in diesem Jahr.
Der Spanier Julián Simón ist in der Moto2-WM 2011 bisher einiges schuldig geblieben. Der Titelanwärter liegt mit kargen 16 Punkten nur an siebter Stelle, bereits 29 Punkte hinter WM-Leader Andrea Iannone.
Der Vizeweltmeister von 2010 und 125-ccm-Weltmeister von 2009 will endlich den ersten Podestplatz in diesem Jahr erreichen. «Estoril ist eine Strecke, die mir immer schon behagt hat», erklärte der Suter-MMXI-Pilot aus dem Mapfre-Team von Ex-Weltmeister Jorge «Aspar» Martinez. «Ich bin dort immer schnell gewesen. Aber im Vorjahr ging es wegen des wechselhaften Wetters drunter und drüber. Das war ein Desaster.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Triumph in der Moto2: Eine goldene britische Ära?Triumph liefert für 2019 die Moto2-Einheitsmotoren für die WM. Es gibt mehr Hubraum, mehr Power, mehr Speed, eine bessere Elektronik, einen besseren Sound. Und auch nationale Moto2-Serien?
Read more »
Moto2, Motegi: Marquez schlägt wieder zuNach einem völlig verpatzten Start stürmte der Seriensieger zum nächsten Triumph. Die Gegner sind frustriert. Tom Lüthi auf Platz 5, Dominique Aegerter wird Zehnter.
Read more »
Statistik: Die Sieger der 104 Moto2-RennenSeit die Moto2-Klasse 2010 die 250-ccm-Kategorie ersetzte, wurden 104 Rennen gefahren. Welche Fahrer und Herstellen waren am erfolgreichsten?
Read more »
Moto2-Warm-Up: Bestzeit Jonas FolgerDer bayerische AGR-Kalex-Pilot Jonas Folger dominierte das Warm-up zum Catalyuna-GP. Auf Platz 4 landete Tom Lüthi.
Read more »
Moto2-Teams 2024: Tauziehen um Fermin AldeguerEinige Moto2-Spitzenteams wie Master Camp und Fantic Racing haben ihrer Fahrerduos für 2024 noch nicht bestätigt. Die Topfahrer werden heftig umworben.
Read more »
Triumph: Wurde der Aufwand für Moto2-WM unterschätzt?Triumph ist als neuer Lieferant der Moto2-Einheitsmotoren nicht unumstritten. Manche Teams und Fahrer fragen sich, ob die Briten die Kosten unterschätzt haben.
Read more »