Die Koalition hört einfach nicht auf zu streiten – und sorgt für jede Menge Kritik. Wer darin aber eine Schwäche unserer Demokratie sieht, sollte neu denken.
19 Stunden hat der Koalitionsausschuss durchverhandelt und sich dann ohne Ergebnis vertagt. Demokratie kann so nervig sein . Wer wünscht sich nicht gerade in Krisenzeiten bisweilen den wohlwollenden Diktator, der einfach durchgreift und das Richtige tut?
eine Studie des arbeitgebernahen Roman Herzog Instituts im Auftrag der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft , die dem Handelsblatt vorliegtDie Studienautoren um Ökonom Michael Hüther, Chef des Instituts der deutschen Wirtschaft, vergleichen in ihrer Metaanalyse die Krisen-Widerstandsfähigkeit Deutschlands mit der anderer Staaten. Demnach liegtVielleicht bietet diese Erkenntnis Trost, wenn der Koalitionsausschuss heute weiterverhandelt. Und verhandelt. Und verhandelt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Streit bis in die Nacht: Ampel-Koalition ringt um Einigung bei diesen ThemenAustausch von Öl- und Gasheizungen, Kindergrundsicherung, Autobahnbau: Beim Koalitionsgipfel der Ampel gibt es einige Streitthemen. Die Stimmung ist gereizt.
Read more »
Israel: Netanjahu verschiebt umstrittene JustizreformNach Protesten, Minister-Entlassung und Kritik verschiebt die israelische Regierung die umstrittene Justizreform.
Read more »
Krise der Ampel-Koalition: Die Nacht der langen StifteDie Ampel tagt 20 Stunden lang, um Konfliktthemen zu klären – ohne Ergebnis. Die Situation sei aber lösbar, heißt es. Fortsetzung am Dienstag.
Read more »
Koalitionsausschuss der Ampel unterbrochen: Ohne Schlaf, ohne Ergebnis20 Stunden lang versuchen SPD, Grüne und FDP ihre Selbstblockade aufzulösen – vergeblich. Die „Fortschrittskoalition“ ist da angelangt, wo sie nie sein wollte. Von Markus_Balser, dbroessler, georg_ismar und pkr77 SZPlus
Read more »
Watzke: „Die Bundesliga ist nicht die Vollkaskoversicherung für DFB“Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke wirbt für einen Investor bei der DFL – und warnt den DFB vor überzogenen Forderungen. Sogar einen Bruch zwischen Liga und Verband schließt er nicht aus, sollte der Streit ums Geld vors Schiedsgericht gehen. SZPlus
Read more »