Ein tödlicher Stich in den Hals eines Mannes in Graz hat seit einem Jahr die Ermittler und das Gericht beschäftigt: Der 64-Jährige, der vor einem Jahr im Streit seinen Gegner getötet haben soll, musste sich zuerst wegen Notwehrüberschreitung verantworten. Doch die Richterin fällte ein Unzuständigkeitsurteil, also fand am Mittwoch im Straflandesgericht ein Prozess wegen Mordes statt. Der Angeklagte blieb bei seiner Notwehrversion und fühlte sich darüber hinaus nicht schuldig.
in tödlicher Stich in den Hals eines Mannes in Graz hat seit einem Jahr die Ermittler und das Gericht beschäftigt: Der 64-Jährige, der vor einem Jahr im Streit seinen Gegner getötet haben soll, musste sich zuerst wegen Notwehrüberschreitung verantworten. Doch die Richterin fällte ein Unzuständigkeitsurteil, also fand am Mittwoch im Straflandesgericht ein Prozess wegen Mordes statt.
Die Frau lernte in Therapie einen jungen Mann kennen, der bald zu ihr zog."Sie hat sich immer beschwert, dass er sie geschlagen hat", erzählte der Beschuldigte. Die Beziehung zwischen ihm und der Frau blieb auch bestehen, obwohl ihm klar war, dass sie mit dem Jüngeren zusammen war.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stmk: Riesenwuzzlerturnier der Feuerwehrjugend des Abschnittes 6 im Bereich Graz-UmgebungSTATTEGG (STMK): In seiner Grußadresse bei der Siegerehrung freute sich Abschnittsfeuerwehrkommandant Hannes Koch darüber, dass die im September 2023 angetretenen Mannschaften mittels Losentscheids zusammengestellt wurden. „Ihr seid alle bei der Feuerwehr und verfolgt ein gemeinsames Ziel“, und mein
Read more »
Das Ende einer ganz langen DurststreckeNach fast einem Jahr Pause hat der SK Meiningen endlich wieder ein Meisterschaftsspiel gewonnen.
Read more »
Loch in der Stadtsteigmauer – das sagt der HauseigentümerDie Behörden verweisen auf die fehlende Genehmigung und drohen Konsequenzen an. Der Hauseigentümer verweist auf die eigenen Bedürfnisse.
Read more »
Zehn Prozent der Toten der Flutkatastrophe sind MigrantenUnter den identifizierten Todesopfern der Überschwemmungskatastrophe in Libyen sind nach Angaben der UN-Organisation für Migration (IOM) etwa zehn Prozent Migranten gewesen. Das teilte die Organisation auf der X-Plattform (vormals Twitter) mit. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden bis Ende vergangener Woche rund 4.000 Todesopfer identifiziert und mit Totenscheinen registriert. Die IOM geht davon aus, dass sich darunter rund 400 Migranten befanden.
Read more »
Meixner nach Weltrekord: „Es ist der Spirit dort, der süchtig macht“Die frischgebackene Weltmeisterin Alexandra Meixner über ihre Bestmarke im „Double Deca continuous“-Ultra-Triathlon, Vorbereitung, mentale Herausforderungen und weitere Pläne für die Zukunft.
Read more »
Asterix, der Finanzminister und der Streit um SteuermilliardenDie Verteilung des Steuerkuchens im Rahmen des Finanzausgleichs erinnert an eine Szene aus Asterix und Obelix. Länder und Gemeinden bekommen mehr Geld, dringend nötige Reformen bleiben wieder...
Read more »