Die Modekette Aachener will mehrere Galerie-Standorte, die von der Schließung betroffen sind, übernehmen. Für vier Filialen seien bereits Mietverträge unterschrieben.
. Bereits in der vergangenen Woche gab der Geschäftsführer der Modekette Aachener, Friedrich-Wilhelm Göbel, bekannt, dass er Interesse an mehreren von der Schließung bedrohten Standorten habe. Jetzt wird es konkreter. Nach eigenen Angaben hat Aachener Vorbereitungen für die Übernahme und Fortführung von zunächst vier bisherigen Galeria-Kaufhof-Standorten getroffen.
Bis Februar 2024 sollen zwischen zehn und 25 bisherige Galeria-Standorte angemietet werden und fortgeführt werden können. Dort sollen den Angaben der Modekette zufolge sogenannte Aachener Department Stores entstehen. Das Konzept hierfür will Göbel Anfang April bekanntgeben. Alle bisherigen Galeria-Beschäftigten würden übernommen, wenn sie das wünschten.
Am Montag vergangener Woche hatte Galeria bekanntgegeben, 52 der zuletzt noch 129 Warenhäuser schließen zu wollen, später wurde die Zahl der zu schließenden Filialen auf 47 reduziert. Tausende Arbeitsplätze sind betroffen. Aachener betreibt bislang sieben Filialen in Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein. Göbel war vorher Chef der Modekette Sinn.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Modekette Aachener will Galeria-Kaufhaus in Cottbus übernehmen
Read more »
Die Politik nimmt die Hausbesitzer in die PflichtMit einer Art Sanierungszwang will die EU das klimagerechte Sanieren von Häusern und Wohnungen forcieren. Die Hysterie über diesen Plan ist allerdings übertrieben. Ein Kommentar von kapstory.
Read more »
Wer die Milliarden-Rechnung für die Credit-Suisse-Rettung zahlen mussDie Rettung der Schweizer Großbank Credit Suisse kostet Milliarden. Die Summen, die Gläubiger und Investoren schultern sollen, sorgen für Streit. Wie hoch die Rechnung für den Steuerzahler am Ende ausfällt, ist noch nicht absehbar.
Read more »
Die Shared World von Diablo 4 spaltet die Community – Wie findet ihr das Feature?In Diablo 4 spielt ihr zusammen mit fremden Leuten, die mit euch in der Shared World rumlaufen. Wie ist euer erster Eindruck nach der Beta?
Read more »
U-Bahn-Plan der BVG ist die Zukunft, die Politik hat sie verschlafenBerlins U-Bahnnetz wuchs nicht mit der wachsenden Stadt. Die Außenbezirke sind nicht angeschlossen, sie sind abgehängt. Das darf nicht so bleiben, wenn der Umstieg auf Bus und Bahn gelingen soll, meint Gunnar Schupelius.
Read more »