Kika/Leiner will sein Maßnahmenpaket zur Rettung des Unternehmens ab sofort umsetzen. Allein in der Steiermark und Kärnten/Osttirol müssen sechs Möbelhäuser zusperren. Es soll Ersatz-Jobs für die Mitarbeiter geben.
© TEAM FOTOKERSCHI / WERNER KERSCHMit harten Maßnahmen greift die neue Geschäftsführung bei Kika/Leiner durch. Die"umgehend notwendigen Restrukturierungsmaßnahmen" sollen 1900 der 3900 Beschäftigten den Arbeitsplatz kosten, 23 der 40 Möbelhaus-Standorte werden geschlossen, teilt das Unternehmen in einer Aussendung mit. Zudem würden die Zentralabteilungen in der Verwaltung erheblich reduziert.
Vergangene Woche wechselte Kika/Leiner den Besitzer. Nach knapp fünf Jahren als Eigentümer verkaufte die Signa Retail Gruppe des Tiroler Investors René Benko die Immobilien der Möbelkette für einen nicht genannten Preis an die Supernova-Gruppe des deutschen Fachmarkt-Unternehmers Frank Albert. Das operative Geschäft ging an Wieser.
Einen Gewinn hatte das Möbelgeschäft für Signa in den vergangenen fünf Jahren nicht abgeworfen. Im Geschäftsjahr 2020/21 beliefen sich die Verluste der Kika Möbel-Handelsgesellschaft und der Rudolf Leiner Gesellschaft auf 12,9 Millionen Euro bzw. 9,9 Millionen Euro, geht aus dem Firmenbuch hervor. Aktuellere Zahlen liegen noch nicht vor. Über die Jahre kumulierte sich bis Ende September 2021 ein Bilanzverlust bei Kika und Leiner von 106 Millionen Euro bzw.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neuer Kika/Leiner-Eigentümer kündigt fast 2000 MitarbeiterAußerdem sollen 23 von 40 Filialen geschlossen werden. „Wir retten jetzt, was zu retten ist“, so der neue Geschäftsführer Hermann Wieser. Kika Leiner Angestellte Kündigung Wirtschaft
Read more »
'Wir retten, was zu retten ist' - Kika/Leiner kürzt radikal: 23 Standorte geschlossen, 1900 Mitarbeiter gekündigtKika/Leiner will sein Maßnahmenpaket zur Rettung des Unternehmens ab sofort umsetzen. Allein in der Steiermark und Kärnten/Osttirol müssen sechs Möbelhäuser zusperren. Es soll Ersatz-Jobs für die Mitarbeiter geben.
Read more »
Kika/Leiner: Es geht um 650 Jobs in OberösterreichLINZ / WIEN. Betriebsräte warten auf Infos der neuen Manager
Read more »
Dunkle Gewitterwolken über der Möbelkette Kika/LeinerDer neue Eigentümer soll ein hartes Restrukturierungs- und Sanierungsverfahren planen. Dem Vernehmen nach könnte die Hälfte aller Geschäfte geschlossen werden.
Read more »
Kika/Leiner: 1900 Beschäftigte vor KündigungDie neuen Eigentümer der angeschlagenene Möbelkette Kika/Leiner werden einen harten Sanierungskurs fahren. Wie am Dienstag bekannt wurde, sollen 23 von 40 Filialen geschlossen werden.
Read more »