Neue Spur im Nord-Stream-Krimi: Bericht: Russische Schiffe steuerten kurz vor Sprengungen den Tatort an
Gaspipelines am Grund der Ostsee. Satellitenbilder belegen, dass in der Nacht zum 21. September mindestens drei verdächtige Schiffe Russlands Flottenstützpunkt in Kaliningrad verließen. Die „SS-750“ verfügt über ein Mini-U-Boot mit Greifarmen, die Schlepper „SB-123“ und „Alexander Frolow“ sind mit Lastkränen ausgestattet.Auf ihrem Weg Richtung Westen sandten die beiden Schlepper am Nachmittag des 21. September einmalig Positionsdaten.
Drei weitere Schiffe der russischen Marine könnten dem Verband angehört haben, um die Operation militärisch abzuschirmen: das Spionageschiff „Syzran“, die Korvette „Soobrazitelny“ und die Fregatte „Yaroslav Mudry“. Das russische Verteidigungsministerium teilte mit, Korvette und Fregatte hätten zu Übungszwecken einen Schiffskonvoi eskortiert.
Die russische Ostseeflotte hatte am 19. September große Manöver begonnen, die als Deckmantel für reale Missionen gedient haben könnten. Unter anderem waren dafür Spezialeinheiten von Kaliningrad ausgerückt, die für Sabotageoperationen unter Wasser ausgebildet sind. Der Generalbundesanwalt sowie die dänischen undmmo
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nord Stream: Seymour Hersh recherchiert genauso naiv und lückenhaft wie ZEIT und ARDDer US-Investigativjournalist SeymourHersh hat bei seiner NordStream-„Enthüllung“ furios nachgelegt: Kanzler OlafScholz soll in die Sabotage eingeweiht gewesen. Aber wie zuverlässig sind Hershs Quellen? SeymourHersh NewYorker JeskoDohna MAStrackZi
Read more »
CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer: „Es ist ein Verbrechen, Nord Stream 1 zu zerstören“Planwirtschaft, Scheinheiligkeit, Ideologie: Ministerpräsident Michael Kretschmer und Grünen-Parteivorsitzende Ricarda Lang liefern sich einen offenen Schlagabtausch zum Klimaschutz. Von Focus-Autor Axel Wolfsgruber.
Read more »
Nord-Stream: Dänen würden Gegenstand mit Russen bergenNoch immer ist unklar, wer für die Sprengungen der Nord-Stream-Pipelines verantwortlich ist, und wie sie vonstattengingen. Dänemark identifiziert ein Objekt nahe einer der Röhren und will es nun bergen. Dabei könnten Vertreter Russlands helfen, was in Moskau begrüßt wird.
Read more »
Nord Stream: Dänemark findet mysteriösen Gegenstand auf dem MeeresgrundRund sechs Monate nach der NordStream-Sabotage: Dänemark entdeckt rätselhaftes Objekt auf dem Grund der Ostsee. Was hat es damit auf sich? NordStream1 NordStream2 Russland Ukraine UkraineKrieg Bornholm MAStrackZi
Read more »
Dänemark will mit Russland Gegenstand bei Nord-Stream-Leitung bergenVor zwei Wochen wurde in der Nähe der Nord Stream 2-Pipeline ein rätselhaftes Objekt gefunden. Die dänische Energiebehörde will herausfinden, ob es mit den Anschlägen auf die Pipeline in Verbindung steht. Die Nord Stream 2 AG soll bei der Bergung helfen.
Read more »
Infrastruktur: Wie sich Deutschland vor Saboteuren schützen willWie sich Deutschland vor Sabotage schützen will: Experten warnen vor Angriffen auf verwundbare Infrastruktur. Im Konflikt mit Russland und China drohen Spionage, Zerstörung und Hackerattacken. chrkmann berichtet.
Read more »