Mission zur Raumstation Tiangong: China schickt erstmals Zivilisten ins All China Raumfahrt
. Fei Junlong, Deng Qingming und Zhang Lu verfolgten in der Raumstation den Start ihrer Kollegen in einer Live-Übertragung. Sie sollen voraussichtlich am Samstag zur Erde zurückkehren, noch gibt es aber keine offizielle Ankündigung des Termins.
Der etwa 100 Tonnen schwere Himmelspalast ist neben der Internationalen Raumstation ISS der einzige bewohnte Außenposten im All. Zwar ist die ISS etwa viermal so groß, aber inzwischen zeigt sich immer öfter das fortgeschrittene Alter der von den USA, Europa, Russland und Japan betriebenen Station. Während in den USA der Aufbau privat betriebener Nachfolger bereits vorbereitet wird, soll die ISS noch bis 2030 bewohnt und betrieben werden..
Das Reich der Mitte hat in der jüngeren Vergangenheit mit einem ehrgeizigen Raumfahrtprogramm in großen Schritten aufgeholt. Nur 20 Jahre nachdem China die ersten Raumfahrer ins All gebracht hat – was vorher lediglich die USA und die Sowjetunion geschafft hatte – betreibt das Reich der Mitte nun eine moderne Raumstation und erkundet das Sonnensystem.
. Wie die US-Weltraumagentur NASA bereitet China aktuell bemannten Missionen zum Mond vor, in den USA ist bereits von einem "Wettrennen im All" die Rede.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mission Shenzhou-16: China schickt erstmals einen Zivilisten in den WeltraumChina bricht mit seiner Tradition und schickt erstmals einen zivilen Taikonauten zur Raumstation Tiangong. Die Mission markiert einen Wendepunkt in Pekings Weltraumprogramm.
Read more »
Crewwechsel: China schickt drei Astronauten zu RaumstationChina liefert sich mit den USA ein „Wettrennen“ im All. Die junge Raumfahrtnation betreibt erfolgreich eine eigene Raumstation namens „Himmelspalast“ - und will bald Astronauten auf den Mond bringen.
Read more »
Jörg Wuttke: „Ich werde China verlassen, aber China wird mich nicht verlassen“Der China-Kenner hat seinen Posten als langjähriger Chef der Europäischen Handelskammer in Peking aufgegeben. In seiner Amtszeit sparte er nicht mit klaren Worten, wusste aber immer genau, wie weit er gehen konnte.
Read more »
China schickt erstmals Zivilisten ins AllChina will zu den großen Raumfahrtnationen Russland und USA aufschließen und zur Weltraummacht aufsteigen. Die Raumstation 'Tiangong' soll dabei helfen. Mehrere Astronauten befinden sich bereits an Bord, nun starten weitere. Und anders als üblich, fliegen diesmal nicht nur Soldaten mit.
Read more »
China schickt erstmals Zivilisten ins WeltallHimmelspalast haben die Chinesen ihre Raumstation genannt. Am Dienstag startet eine neue Mission mit drei Astronauten an Bord – einer davon ist ein Zivilist.
Read more »
Mit Rekord-Etat: So plant der VfL Bochum die Mission „Unabsteigbar 2.0”Mit Rekord-Etat - So plant Bochum die Mission Unabsteigbar 2.0 BILDSport
Read more »