Der Misano World Circuit ist die kommenden zwei Tage Schauplatz eines großen Superbike-Tests. Während nur wenige Teams fehlen, sehen wir Debüts und Überraschungen.
Beim zweitägigen Superbike-Test in Misano sind so viele Teams anwesend, dass die Rennstrecke von Zuschauern Eintritt verlangt – pro Tag 5 Euro.
Die größte Aufmerksamkeit wird das Team Ten Kate Racing auf sich ziehen, das auf der italienischen Rennstrecke sein Debüt mit Yamaha und Loris Baz gibt. Die niederländische Truppe wurde nach Jahren harmonischer Zusammenarbeit nach der Saison 2018 von Honda abserviert. Nach überstandener Insolvenz verbündete sich Ten Kate mit Yamaha und wird alles daran setzen, Honda eins auszuwischen.
Während die meisten Teams mit ihren Stammpiloten testen, ist das Aufgebot von Moriwaki Althea Honda auffällig. Obwohl die Entwicklungsarbeit an der aktuellen Honda Fireblade SP2 ruht, bietet das Werksteam gleich drei Piloten auf. Während Xavi Fores an der Seite von Ryuichi Kiyonari den verletzten Leon Camier ersetzt, wird Yuki Takahashi aus der japanischen Superbike-Serie ebenfalls anwesend sein.
Das Motocorsa-Team, das mit Lorenzo Zanetti in Imola einen soliden Gaststart absolvierte, will sich mit Samuel Cavalieri auf die zweite Wildcard in Misano vorbereiten. Ebenfalls mit dabei: Sandro Cortese und Markus Reiterberger . Der Test beginnt jeweils um 9 und endet um 18 Uhr. Aktuell regnet es, für beide Testtage ist regnerisches Wetter vorhergesagt.Pedercini Kawasaki – Jordi TorresMotocorsa Ducati – Samuel CavalieriPata Yamaha – Alex Lowes, Michael van der MarkMV Agusta – Raffaele De Rosa, Ayrton Badovini
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Misano-Test: Feuchte Strecke, erst neun trauen sichAm heutigen Montag von 9 bis 18 Uhr haben die Teams der Superbike-WM einen Testtag in Misano. Nach starken Regenfällen in der Nacht, ist die Strecke noch in keinem guten Zustand.
Read more »
Misano: Viñales gewinnt, Drama für die VR46-TruppeEinen ereignisreichen Emilia Romagna-GP in Misano gewann Yamaha-Pilot Maverick Viñales vor Joan Mir und Pol Espargaró. Valentino Rossi stürzte, sein VR46-Schützling Pecco Bagnaia rutschte in Führung liegend aus.
Read more »
Valentino Rossi: «In Misano immer auf dem Podest»Yamaha-Werksfahrer Valentino Rossi hat in Misano schon zweimal gewonnen. «Ich bin dort bisher immer gut gefahren», weiss er.
Read more »
Valentino Rossi: Zweiter Fahrversuch in MisanoBereits am Montag versuchte Yamaha-Pilot Valentino Rossi nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch einige Runden auf einem YZF-R1M-Superbike zu drehen. Regen störte, nun glückte der zweite Versuch.
Read more »
Aoyama: «Misano liegt mir und der Honda»WM-Leader Hiroshi Aoyama (Scot Honda) will in Misano seinen Vorsprung auf Alvaro Bautista (Mapfre Aprilia) und Marco Simoncelli (Metis Gilera) ausbauen.
Read more »
Ducati steht in Misano unter noch höherem DruckWenn die Superbike-WM am kommenden Wochenende in Misano einkehrt, werden die Tribünen von Ducati-Fans dominiert. Wie Ducati mit den hohen Erwartungen umgeht.
Read more »