Ministerium prüft mögliche Kungelei bei Postenvergabe

Malaysia News News

Ministerium prüft mögliche Kungelei bei Postenvergabe
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 61%

Trauzeuge bekommt Chefsessel: Ministerium prüft mögliche Kungelei bei Postenvergabe

Der Minister habe daraufhin unmittelbar zu Wochenbeginn um interne Prüfung gebeten. Um alle Vorbehalte auszuschließen, habe Wirtschaftsstaatssekretär Stefan Wenzel als Aufsichtsratsvorsitzender der DENA den Aufsichtsrat gebeten, das Verfahren zu überprüfen und gegebenenfalls neu aufzusetzen. "Es sind zwar rein rechtlich keine Fehler im Verfahren aufgetreten; die Beschlüsse des Aufsichtsrats der DENA sind wirksam.

Familiäre Verflechtungen wichtiger Mitarbeiter Habecks hatten für Irritationen bei der Opposition gesorgt. CSU-Generalsekretär Martin Huber sagte, dass die Grünen das BMWK zum Familienministerium machen: "Um bei Habeck Karriere zu machen, muss man offenbar Teil der Familie sein. Robert Habeck muss die Vetternwirtschaft im BMWK um den Graichen-Clan aufklären, Patrick Graichen ist nicht mehr als Staatssekretär haltbar.

Zwei hochrangige Mitarbeiter Habecks haben familiäre Bindungen zum Öko-Institut, einer ökologisch ausgerichteten Forschungseinrichtung. Die Schwester von Staatssekretär Graichen, Verena Graichen, arbeitet bei der Naturschutzorganisation BUND und, wie auch ein weiterer Bruder, beim Öko-Institut, wie unter anderem der SPD-Abgeordnete Markus Hümpfer zusammenfasste.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CityReport /  🏆 59. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Wirtschaftsministerium prüft Befangenheit bei PostenvergabeWirtschaftsministerium prüft Befangenheit bei PostenvergabeNach reichlicher Kritik an der Besetzung mehrerer Posten im Wirtschaftsministerium will das Haus von Robert Habeck nun „mögliche Befangenheit bei der Auswahl von Posten“ prüfen.
Read more »

Ministerium prüft Einführung von Überkreuz-NierenspendenMinisterium prüft Einführung von Überkreuz-NierenspendenEin entsprechendes Gesetz würde es zwei geeigneten Spender-Empfänger-Paaren ermöglichen, die gespendeten Organe untereinander zu tauschen. Bislang ist das nicht erlaubt.
Read more »

Zweite Stammstrecke: Ministerium will kritischen ORH-Bericht geheim haltenBayerns Verkehrsministerium hält einen Report des ORH zum Desaster bei der Münchner S-Bahn unter Verschluss. Im Fall einer Veröffentlichung könnte man die Zusammenarbeit mit dem Kontrollorgan „einschränken oder verweigern“. Ein einmaliger Vorgang. SZPlus
Read more »

NRW-Schulministerin platzt der Kragen: „Ich finde im Ministerium Schwachstellen vor, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln“NRW-Schulministerin platzt der Kragen: „Ich finde im Ministerium Schwachstellen vor, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln“Bei der Diskussion um die jüngsten Datenpannen von noch unklarer Dimension fährt NRW-Schulministerin Dorothee Feller aus der Haut. Da müsse sie mal deutlich werden, schimpft sie - und blickt mit beunruhigender Prognose in die Zukunft.
Read more »

Der Fall Dillinger und die Folgen: „Wir brauchen eine ganz klare Abgrenzung zwischen Kirche und Staat“Der Fall Dillinger und die Folgen: „Wir brauchen eine ganz klare Abgrenzung zwischen Kirche und Staat“Der Fall des Friedrichsthaler Priesters Edmund Dillinger schlägt hohe Wellen: Saar-Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot (SPD) erwartet sich von der in ihrem Ministerium angesiedelten neuen Ombudsstelle für Opfer von sexualisierter Gewalt eine bessere Aufklärung von Missbrauchsfällen im Verantwortungsbereich des Bistums Trier.
Read more »

Nach Abi-Panne und Datenleck: NRW-Schulministerin Feller unter DruckNach Abi-Panne und Datenleck: NRW-Schulministerin Feller unter DruckDas Schulministerium in NRW kommt nicht zur Ruhe. Nach den Problemem beim Abitur tauchten auch noch Lehrer-Daten auf einem Testserver auf. IT-Experten gehen von mehreren Tausend Datensätzen aus - deutlich mehr als bisher vom Ministerium beziffert.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 02:28:16