Die Aufhebung der Maskenpflicht im Nahverkehr, wie sie Schleswig-Holstein ins Gespräch gebracht hat, ist für Brandenburg kein Thema. Das hat Gesundheitsstaatssekretärin Anna Heyer-Stuffer betont. „Hier ist es gerade für die Gesundheitsregion Berlin-Brandenburg auch wichtig, dass wir nahtlosen Übergang haben und keinen Flickenteppich“, sagte sie am Mittwoch im zuständigen Ausschuss des Landtags. Brandenburg habe keinen Bedarf darüber zu sprechen.
Auch die Aufhebung der Quarantäne- und Isolationspflicht in vier Bundesländern sehe Brandenburg wie auch andere Länder kritisch, weil sie den Empfehlungen des RKI zur Corona-Lage vom Mai widerspreche und zudem die bundeseinheitliche Linie verlasse.
Diese Themen sollen der Staatssekretärin zufolge auf der nächsten Gesundheitsministerkonferenz noch einmal erörtert werden. Brandenburg setze sich dafür ein, bei den Maßnahmen bundeseinheitlich vorzugehen.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zahl der Wolfsrudel in Deutschland gestiegen - Brandenburg liegt vorneSpitzenplatz für Brandenburg: Nirgendwo in Deutschland gibt es so viele Wölfe wie in der Mark. Zwischen Mai 2021 und April 2022 wurden in Deutschland 161 Wolfsrudel registriert - drei mehr als im Vorjahr, 47 von ihnen leben in Brandenburg. wolf
Read more »
Grundschullehrer kommen bald auch aus Senftenberg: Brandenburg erhält zweiten AusbildungsstandortDie ersten Lehramtsstudierenden sollen ab dem Wintersemester 2023/24 an der Brandenburgisch Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) starten - Land investiert mehr als zehn Millionen Euro.
Read more »