Die Bauministerin klara_geywitz fällt durch Vorschläge auf, die Hilflosigkeit zeigen. Besser wäre es, sie würde ein Versprechen des Koalitionsvertrages einlösen - und etwas Engels lesen.
Hat sich zur „Wohnungsfrage“ geäußert und ist heute wieder brandaktuell: Friedrich Engels Foto: imago
Es ist unwahrscheinlich, dass SPD-Bauministerin Klara Geywitz Friedrich Engels liest, um die Wohnungskrise zu verstehen. Ihr Mantra, das sie jetzt auf der Münchner Baumesse großenteils wiederholt hat, ist: Wir müssen mehr bauen und Bürokratie abbauen. Stadtmenschen sollten doch aufs Land ziehen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Starship“-Start steht kurz bevor„Starship“-Start steht kurz bevor. Das System von Elon Musk wäre die größte Rakete in der Raumfahrtgeschichte, die die Erde verlässt.
Read more »
„Starship“ hebt erstmals ab„Starship“ hebt erstmals ab. Das System von Elon Musk ist die größte Rakete in der Raumfahrtgeschichte, die die Erde verlässt.
Read more »
Sustainable-Finance-Aktionspläne für KommunenDie Budgets in vielen Kommunen sind knapp, die Verwaltung ist häufig mit Alltagsprobleme schon mehr als ausgelastet – findet man da mit einer Idee wie Sustainable Finance überhaupt Gehör? Markus Duscha, Mitglied im Sustainable Finance Beirat der Bundesregierung und Gründer des Fair Finance Institute, hat die Pilot-Städte Mannheim und München zu Sustainable-Finance-Aktionsplänen beraten. Die Idee dahinter: die Sustainable-Finance-Bemühungen der EU, die eher Top-down-getrieben sind, durch Ansätze von unten zu ergänzen. „Wir wollten möglichst viele Menschen mitnehmen“, berichtet Duscha in der aktuellen Podcast-Episode von „Nachhaltiges Investieren“. Neben der Verwaltung sollen auch NGOs, Unternehmen und regionale Banken in die Aktionspläne eingebunden werden. Eine Hürde liegt Duscha zufolge darin, für das Thema Zuständigkeiten zu definieren: Das Thema Sustainable Finance sei als Querschnittsthema für eine Stadt nicht so einfach zu behandeln, hat er festgestellt. „Es würde helfen, wenn politische Initiativen das auch strukturell unterstützen.“ Welche Vorschläge für die Sustainable-Finance-Aktionspläne der beiden Städte bereits auf dem Tisch liegen und wie es nun weitergeht, darüber spricht Markus Duscha im aktuellen Podcast.
Read more »
Luxuriös in die Stratosphäre: Flüge über die Erdatmosphäre für 120.000 EuroAuch aus Frankreich soll man bald zu luxuriösen Trips in die Stratosphäre starten können. Ein französisches Unternehmen will dafür 120.000 Euro pro Person.
Read more »