Bei einem bewaffneten Angriff im Südwesten Ecuadors sind am Samstag nach Polizeiangaben mindestens acht Menschen getötet und acht weitere verletzt worden. Mehrere Bewaffnete hätten am Abend aus einem Auto heraus das Feuer auf eine Gruppe von Menschen in der Hafenstadt Guayaquil eröffnet, erklärte die Polizei.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ei einem bewaffneten Angriff im Südwesten Ecuadors sind am Samstag nach Polizeiangaben mindestens acht Menschen getötet und acht weitere verletzt worden.
Es ist bereits der zweite tödliche Angriff in Ecuador binnen zwei Tagen. Am Freitag waren nach Polizeiangaben fünf Touristen in dem beliebten Urlaubsort Ayampe von Drogenhändlern entführt und getötet worden, die sie für Mitglieder einer rivalisierenden Bande gehalten hätten.
Seit Wochen wird das südamerikanische Land von Bandengewalt erschüttert. Auslöser war der Ausbruch des mächtigen Drogenbosses José Adolfo Macías alias"Fito" aus einem Hochsicherheitsgefängnis. Präsident Noboa erklärte daraufhin den Ausnahmezustand, setzte die Armee gegen das organisierte Verbrechen ein und verhängte eine nächtliche Ausgangssperre.
Ecuador liegt zwischen Kolumbien und Peru, den beiden größten Kokainproduzenten der Welt, galt aber lange als vergleichsweise friedlich und stabil. In den vergangenen Jahren wurde das Land dann selbst zu einer Drehscheibe für den internationalen Drogenhandel. Seitdem hat auch die Gewaltkriminalität massiv zugenommen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mindestens 115 Tote: Elf Festnahmen nach Anschlag bei MoskauMehrere bewaffnete Personen hatten am Freitagabend offenbar wahllos auf Besucher geschossen. Zudem gab es Explosionen in dem Gebäude und einen Großbrand. Elf Verdächtige wurden am Samstagvormittag festgenommen.
Read more »
Mindestens 40 Tote und 100 Verletzte nach Schüssen in MoskauIn Moskau haben Medienberichten zufolge Bewaffnete das Feuer in einer Konzerthalle eröffnet. Es habe sich um mindestens drei Personen in Tarnkleidung gehandelt, meldete die Nachrichtenagentur RIA am Freitag.
Read more »
Mindestens 40 Tote nach Anschlag auf Moskauer KonzerthalleBewaffnete in Tarnkleidung hätten das Feuer eröffnet. Mindestens 40 Tote und zahlreiche Verletzte. Spezialeinheiten stürmen das Gebäude.
Read more »
Mindestens 40 Tote nach Anschlag auf Moskauer KonzerthalleBewaffnete in Tarnkleidung hätten das Feuer eröffnet. Mindestens 40 Tote und zahlreiche Verletzte. Spezialeinheiten stürmen das Gebäude.
Read more »
Mindestens 40 Tote und 100 Verletzte nach Schüssen in MoskauBewaffnete eröffneten am Freitagabend Feuer in der Crocus City Hall in Moskau, die russische Agentur Tass berichtet von mindestens 40 Toten. Der Kreml spricht von einem „blutigen terroristischen...
Read more »
Schüsse bei Konzert in Moskau – mindestens 40 ToteBei Schüssen in der Crocus-City-Hall in der Nähe von Moskau kamen laut Berichten mindestens 40 Personen ums Leben.
Read more »