Bei dem verheerenden Unwetter in Libyen sind nach Angaben eines Sprechers des Innenministeriums einer der beiden Regierungen in dem Bürgerkriegsland rund 5.200 Menschen gestorben.
Unwetter-Katastrophe in Libyen NEU Dies sagte der Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. Unabhängig ließen sich die Zahlen zunächst nicht bestätigen. Während Retter und Angehörige nach Überlebenden suchen, gelten laut Rotem Kreuz rund 10.000 Menschen als vermisst.
Katastrophales Ausmaß Sturm"Daniel", der schon in Griechenland schwere Zerstörungen hinterlassen hatte, erfasste das nordafrikanische Land mit rund sieben Millionen Einwohnern am Sonntag. Besonders schwer betroffen ist die Hafenstadt Darna. Videos und Fotos in sozialen Medien zeigten ein katastrophales Ausmaß: zerstörte Häuser und Autos in von Schlammmassen überschwemmten Straßen.
Osama Ali, ein Sprecher der örtlichen Notdienste, berichtete von den schwierigen Bemühungen der Retter."Es gibt noch eine Straße, die in die Stadt führt, aber die Durchfahrt ist schwierig und gefährlich, da ein Teil der Straße zerstört ist und ein weiterer Einsturz aufgrund der riesigen Wassermengen erwartet wird." Darna liegt 900 Kilometer östlich der libyschen Hauptstadt Tripolis und zählt 100.000 Einwohner.
self all Open preferences. Derzeit kämpfen zwei verfeindete Regierungen - eine mit Sitz im Osten, die andere mit Sitz im Westen - um die Macht. Alle diplomatischen Bemühungen, den bis heute andauernden Bürgerkrieg friedlich beizulegen, scheiterten bisher. Der Konflikt wird durch ausländische Staaten zusätzlich befeuert.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Etwa 10.000 Vermisste in Libyen laut Rotem KreuzNach dem verheerenden Unwetter in Libyen ist das Ausmaß der Zerstörung am Dienstag langsam sichtbar geworden.
Read more »
Unwetter in Libyen: Verheerende Schäden, viele Tote befürchtetSeit Jahren herrscht in Libyen ein blutiger Konflikt um Macht und Einfluss. Nun ist das schwer gebeutelte Land auch noch von einem verheerenden Unwetter heimgesucht worden. Bilder zeigen überflutete Landstriche und schwere Zerstörungen. Die Schätzungen, wie viele Menschenleben das Unwetter gefordert hat, gehen weit auseinander. Die international nicht anerkannte Regierung im Osten des Landes rechnet mit Tausenden Toten, Schätzungen des Roten Halbmonds fallen weniger drastisch aus.
Read more »
Unwetter in Libyen: Mehr als 10.000 Menschen vermisstDie schwersten Regenfälle seit 40 Jahren verwüsteten Teile des Landes. Allein in der Stadt Darna wurden mehr als 1000 Opfer geborgen. Experten drängen zu schneller internationaler Hilfe.
Read more »
Tausende Tote befürchtet: 10.000 nach Unwetter in Libyen vermisstNach einem schweren Sturm und Überschwemmungen im Osten Libyens werden nach Angaben des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz und Roten Halbmond (IFRC) noch etwa 10.000 Menschen vermisst. Es könnte „Tausende“ Todesopfer geben, sagte am Dienstag Organisationsvertreter Tamer Ramadan in einer Videokonferenz. Besonders betroffen ist die Hafenstadt Darna – allein dort seien bereits mehr als 1.000 Leichen geborgen worden.
Read more »
Unwetter in Libyen: Schon 2300 Tote nur in Stadt DarnaNach Angaben des Roten Kreuzes wurden noch rund 10.000 Menschen in Libyen vermisst. Das Land war von den schlimmsten Regenfällen seit Jahrzehnten heimgesucht worden.
Read more »
Mit Lkw statt Zügen: ÖBB liefern Schotter 200 Kilometer weit zum Reuttener BahnhofAus Saalfelden wird tonnenweise Schotter für die Gleise der Außerfernbahn nach Reutte gekarrt. Erst von dort wird er ...
Read more »