Mindestens 16 Tote bei Unglück nahe Kiew: Der ukrainische Innenminister starb bei eine Hubschrauberabsturz. Unter den Toten sind auch mehrere Kinder, der Vize-Innenminister und ein Staatssekretär. Browary
Die Ermittlungen und Untersuchungen könnten Wochen dauern, glauben ukrainische Offzielle.An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird.
Oleksii Kuleba, Kiewer Regionalgouverneur, schrieb auf seinem Telegramkanal, dass mittlerweile von 18 Toten ausgegangen wird. Davon seien drei Kinder, wahrscheinlich aus dem Kindergarten. Später wurde die Zahl der Toten auf 16 korrigiert.Neun der Toten sollen sich an Bord des Hubschraubers befunden haben. Dem Polizeichef Ihor Klymenko zufolge seien unter den Toten auch der Vize-Innenminister Jehwhenij Jenin und der Staatssekretär Yuriy Lubkowich.
Eine Kindergärtnerin, die nahe der Unfallstelle arbeitete, schilderte den Absturz der Nachrichtenagentur Unian gegenüber folgendermaßen: „Zuerst summte es, als würde etwas fliegen. Wir verstummten und dann hörten wir eine Explosion. Alle legten sich hin und gingen schnell in Deckung. Wir haben es geschafft, vier Kinder zu evakuieren, ihre Eltern nahmen sie daraufhin wieder mit nach Hause.
Staatlichen Angaben zufolge sollen rund 30 weitere Menschen verletzt worden sein, darunter 12 Kinder. Zum Zeitpunkt des Absturzes seien Kinder und Beschäftigte in dem Kindergarten gewesen. „Alle wurden evakuiert.“ Rettungsdienste, Polizei und Feuerwehr arbeiten offiziellen Angaben zufolge an der Absturzstelle.
Der stellvertretende Leiter des Präsidialamtes, Kyrylo Timoschenko kündigte nach dem Absturz einen Ausnahmezustand in der Stadt Browary an.Als ukrainischer Innenminister stand Monastyrskyj der ukrainischen Polizei, der Nationalgarde und den Grenzschutzeinheiten des Landes vor, zu denen auch Zehntausende von Kämpfern gehören, die im Krieg zum Einsatz kamen, berichtet die
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mindestens 16 Tote: Ukrainischer Innenminister bei Hubschrauberabsturz nahe Kiew getötetMitten im Krieg erlebt die Ukraine einen schweres Hubschrauberunglück. Nahe einem Kindergarten stürzte der Helikopter ab. Viele Menschen starben, darunter auch der Innenminister und Kinder. Was bisher bekannt ist.
Read more »
Mindestens 18 Tote: Ukrainischer Innenminister bei Hubschrauberabsturz nahe Kiew getötetMitten im Krieg erlebt die Ukraine ein schweres Hubschrauberunglück. Der Helikopter stürzt bei einem Kindergarten ab. Mindestens 18 Menschen sterben, darunter auch der Innenminister und Kinder. Was bisher bekannt ist.
Read more »
Mindestens 18 Menschen tot: Ukraine: Innenminister stirbt bei Hubschrauberabsturz - idowaMitten im Krieg erlebt die Ukraine ein schweres Hubschrauberunglück. Nahe einem Kindergarten stürzte der Helikopter ab. Viele Menschen starben, darunter auch der Innenminister und Kinder.
Read more »
16 Tote: Ukraine: Innenminister kommt bei Hubschrauberabsturz ums LebenNahe der Hauptstadt Kiew ist in der Ukraine ein Hubschrauber abgestürzt. Dabei soll der ukrainische Innenminister Denys Monastyrskyj ums Leben gekommen sein. Unter den Toten sollen noch mehr Politiker sein.
Read more »
Brand in Pflegeheim in Reutlingen: Mindestens drei ToteIn einer sozialpsychiatrischen Einrichtung in Reutlingen ist ein Feuer ausgebrochen. Es gibt Tote und Schwerverletzte.
Read more »
Aquadom-Unglück: Wie es heute an der Unglücksstelle aussiehtGenau vor einem Monat, am 16. Dezember 2022, platzte das Großaquarium, der sogenannte Aquadom, im Berliner Radisson Blu Hotel.
Read more »