500.000 Euro im Kofferraum und mittellose Strohmänner. Die Bundesrepublik gilt als Geldwäsche-Paradies – besonders Berlins Immobilienmarkt. Ein Finanzfahnder gibt seltene Einblicke.
Dieser Mann in Berlin, dem die Dealer vertrauen, muss in der Bank nicht am Schalter warten. Ein Angestellter gibt ihm im Nebenraum ein Plastikpaket voller Geld. Zivilfahnder observieren den Mann, als der das Paket – Leitz-Ordner-Größe, 2,5 Kilogramm – vor der Bank in den Kofferraum seines Mercedes wirft.
Dann geht’s durch Neukölln. Grill, Teestube, Schwätzchen, Bussi, nur die Ruhe. Abends parkt der Mann vor seinem Stadtrand-Haus, das Paket bleibt im Wagen. „Und er hat das Auto nicht mal abgeschlossen“, sagt Richard Abel. „Ende der Observation, unser Personal ist begrenzt, eine Straftat war nicht zu erkennen.“
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Start-up-Gründerin Anne Lamb: 'Das grenzt an Erpressung'Vor dem Chemiegipfel im Kanzleramt kritisiert die promovierte Verfahrenstechnikerin Anne Lamp die Chemieindustrie.
Read more »
Deutsche-Bank-Tochter DWS zahlt 25 Millionen Dollar im Greenwashing-SkandalMangelhafte Geldwäschebekämpfung und irreführende Angaben beim Verkauf von Nachhaltigkeitsfonds haben der DWS eine Millionenstrafe in den USA eingebrockt. Die US-Börsenaufsicht spricht von »besorgniserregenden Falschangaben«.
Read more »
Lotto am Samstag: 43 Millionen Euro im Jackpot: Hier die aktuellen Zahlen und QuotenLottoziehung: Hier auf EXPRESS.de gibt es die aktuellen Lottozahlen für den Jackpot und die Gewinnquoten auf einen Blick.
Read more »