Jack Miller, der Moto3-Vizeweltmeister, startet beim ersten MotoGP-Rennen auf dem 22. Platz. Obwohl er frühzeitig gestürzt ist, hat er routinierte Fahrer hinter sich gelassen und den Rückstand auf Platz 1 verringert.
Start platz 22 beim ersten MotoGP- Rennen für Jack Miller , das hört sich nicht besonders verheissungsvoll an. Doch der Moto3-Vizeweltmneister hat immerhin routinierte Big-Bikes-Fahrer wie Baz, De Angelis und Melandri hinter sich gelassen, der Rückstand auf Platz 1 ist mit 1,193 Sekunden geringer als je zuvor.
Und er wäre vielleicht noch geringer, wäre Miller mit der Open-Honda des CWM-LCR-Teams nicht frühzeitig gestürzt. Seinen Teamkollegen Cal Crutchlow erwischte es dann in Q2 – nur Startplatz 12.15 Fahrer gingen im Q1 auf die Piste, zwei Slots waren für das Q2 noch zu vergeben, aber der Crash übers Vorderrad ruinierte alle Aussichten des 20-jährigen Australiers auf einen vielversprechenden Startplatz.
Der Rookie stand zwar im Kiesbett rasch wieder auf und liess sich von Reddings Riding Coach Stefan Prein am Roller an die Box kutschieren, aber eine Zeitverbesserung lag nicht mehr drin. «Ich hatte das ganze Wochenende beim Rollen durch die Kurven Mühe. Und als ich vor dem Crash wieder ans Gas ging, wurde die Belastung des Vorderrads geringer, die Maschine ist unter mir weggetaucht», schilderte Jack Miller. «Ich konnte zwar noch einmal mit der Ersatzmaschine losfahren, aber wir sind da ein bisschen am falschen Fuss erwischt worden und mussten in aller Eile ein paar Dinge am Nr.-2-Bike umbauen. Ich musste es mehr manuell steuern als üblich...
Motogp Jack Miller Rennen Platz 22 Sturz Rückstand
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zarco holt den neunten Platz beim MotoGP-Rennen in ThailandJohann Zarco konnte sich im Sprint der MotoGP beim GP von Thailand den neunten Platz sichern. Obwohl er am Anfang schnell war, konnte er gegen seine Teamkollegen nicht kämpfen und verlor Zeit mit Alex Márquez. Trotzdem war es eine Verbesserung um zwei Plätze im Vergleich zur Startposition.
Read more »
Écot gewinnt das Rennen, Baumann auf Platz 3Écot startet stark und verteidigt die Spitze bis zur sechsten Runde. Baumann übernimmt Platz 3 und verteidigt ihn bis zum Ziel. Bill wechselt von Kawasaki zu Honda und muss das Rennen vorzeitig beenden. Spannende Zweikämpfe bis zum Ende des Rennens.
Read more »
Verstappen startet von Platz elf ins RennenMax Verstappen, das Talent von Toro Rosso, konnte sich im letzten Qualifying der Formel-1-Saison nur den elften Platz sichern. Trotzdem ist er zuversichtlich und erwartet ein interessantes Rennen gegen seine Konkurrenten.
Read more »
Bradl freut sich über Platz 2 beim RennenStefan Bradl zeigt sich zufrieden mit seinem zweiten Platz beim Rennen. Er betont, dass er von Anfang an schnell fahren konnte, aber Probleme mit dem Vorderreifen hatte. Trotzdem gelang es ihm, Valentino Rossi unter Kontrolle zu halten. Bradl fühlt sich immer wohler auf der Strecke und zeigt sich stolz über die Pole-Position am Samstag.
Read more »
Bradl stürzt in Argentinien und verliert Top-Ten-PlatzStefan Bradl lag auf Platz 11, als er in Kurve 1 in der vierten Runde von Jack Miller am Hinterreifen gestreift und aus dem Rennen befördert wurde. Der Spanier Maverick Vinales, der schliesslich mit der Werks-Suzuki auf Platz 9 landete, lag hinter ihm. Auch Petrucci, Aoyama und Barbera lagen hinten Bradl. Diess Trio kam auf den Rängen 10, 11 und 12 ins Ziel. «Wir haben einen Top-Ten-Platz verloren», seufzte Athina-Forward-Yamaha-Teambesitzer Giovanni Cuzari – und schimpfte über Miller. Elektronikchef Dirk Debus trauerte ebenfalls dem ersten Open-Class-Sieg in diesem Jahr nach. «Jetzt fangen wir halt in Argentinien wieder bei Null an. Schade, denn wir hatten beim Elektronik-Set-up Fortschritte gemacht. Jetzt können wir allmählich mit dem Feintuning anfangen.» Stefan Bradl steht in seiner vierten MotoGP-Saison erstmals nach zwei Rennen ohne Punkte da. 2012 begann er in Katar mit Platz 8 und Rang 7 in Jerez; 2013 und 2014 stürzte er in Katar, dafür landete er nachher in Texas 2013 und 2014 auf den Rängen 5 und 4. Während sich Cal Crutchlow 2014 in Mugello sofort hinter der LCR-Box bei Bradl entschuldigte hatte, als er den Deutschen durch seinen Sturz aus dem Rennen riss, liess sich Jack Miller nicht bei Forward blicken. «Nur Oscar Haro von LCR ist vorbei gekommen», erzählte Stefan
Read more »
Platz vor der Marienkirche in Landau wird Kardinal-Wetter-Platz bleibenDer Platz vor der Marienkirche in Landau wird weiterhin Kardinal-Wetter-Platz heißen. Das Bistum Speyer hat jedoch beschlossen, dass der Platz zu einem Gedenkort für Betroffene sexuellen Missbrauchs wird. Eine Hinweistafel soll an Verdienste und Versagen von Kardinal Friedrich Wetter erinnern und schwere Fehler im Umgang mit sexualisierter Gewalt benennen.
Read more »