Andreas Mikkelsen möchte in den Profisport mit einem Sitz in einem World Rally Car zurück und schielt dabei auf einem möglichen Platz 2022 bei M-Sport Ford.
Andreas Mikkelsen, der in diesem Jahr in einem privaten vom deutschen Toksport-Team eingesetzten Skoda Fabia Rally2 Evo den Titelgewinn in der Europameisterschaft und in der WRC2-Wertung in der Weltmeisterschaft anpeilt, hat seine Rückkehr in das Cockpit eines Werks-World Rally Cars 2022 noch nicht aufgegeben. Dabei schielt er auf einem möglichen Sitz im WRC von M-Sport Ford.
Mikkelsen sagte in DirtFish: «Ich denke, wir wissen, dass es 2022 wahrscheinlich keine neuen Hersteller geben wird. Und wir wissen auch, dass M-Sport immer wirklich, wirklich gut ist. Ich erinnere daran, was Ogier 2017 mit dem Fiesta gemacht hat, als er und M-Sport beide Meisterschaften gewonnen haben. Es scheint immer so zu sein, dass M-Sport auf Anhieb immer sehr stark ist und dann vielleicht die anderen Hersteller mit den größeren Budgets etwas später aufholen müssen.
«Solange dem nichts im Wege steht, kann ich für M-Sport arbeiten», erklärte Mikkelsen. «Ich habe viel Erfahrung mit der Entwicklung von Autos. Ich habe natürlich viel mit Volkswagen, Citroën und Skoda sowie Hyundai gearbeitet. Für den Polo habe ich ab 2012 viel mit Jari-Matti Latvala, Sébastien Ogier und Dieter Depping bei Tests zusammengearbeitet.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Loeb nach Ford Puma-Test 2022 bei M-Sport?Die Spekulationen um eine Zusammenarbeit zwischen Sébastien Loeb und M-Sport Ford nehmen Fahrt auf, ist der Test von Loeb im Ford Puma Hybrid ein starkes Indiz für ein Engagement von M-Sport mit Loeb?
Read more »
Mikkelsen testet im Citroën C3 Pirelli-Reifen 2021Pirelli hat bestätigt, dass Andreas Mikkelsen die Leitung der Entwicklung der 2021er Reifen in der Rallye-WM übernehmen wird. Der Citroën C3 wird als Testfahrzeug von Saintéloc Racing eingesetzt.
Read more »
Bundesliga: Leverkusen gewinnt 4:1 und verliert Platz einsMit sechs Toren Unterschied hätte Bayer Leverkusen für die Rückkehr an die Tabellenspitze gewinnen müssen. Das gelang trotz vieler Chancen gegen Heidenheim bei weitem nicht.
Read more »
Kaito Toba fährt auch 2022 für CIP-Green PowerDer Vertrag des Japaners Kaito Toba beim Moto3-Rennstall CIP-Green Power wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Im Moment liegt Toba auf dem neunten Platz in der WM-Gesamtwertung, im nächsten Jahr soll er dann angreifen.
Read more »