Der zweifache Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen spricht über die Coronavirus-Pandemie und die abgesagten WM-Läufe: «Als Fan ist das alles enttäuschend, aber die Formel-1-Führung hatte keine Wahl.»
Keiner weiss, wann die Formel-1-Saison 2020 beginnen kann. Die Coronavirus-Pandemie hat auch die kleine Welt der Königsklasse auf den Kopf gestellt. Der Finne Mika Häkkinen – Weltmeister der Jahren 1998 und 1999 – sagt: «Auch als Formel-1-Champion bin ich zunächst mal ein Fan, da ist das alles natürlich enttäuschend.
«Als klar war, dass ein Mitglied seines Teams mit dem Coronavirus infiziert war, hat mein Freund Zak Brown als Geschäftsleiter von McLaren das einzig Richtige getan», so Mika weiter in seiner Kolumne für den Wettanbieter Unibet. «Ich weiss, mit wie viel Herzblut Zak dem Rennsport verbunden ist, aber noch wichtiger ist ihm das Wohlergehen seines Personals.»
«Vierzehn Mitglieder von McLaren befinden sich nun in Melbourne in Quarantäne, ich hoffe, sie können bald zu ihren Familien zurückkehren. Wenn eine Pandemie das Leben der meisten Menschen weltweit durcheinanderbringt, dann muss man eine Priorität setzen. Und die heisst nun mal – Zwangspause.» «Adelaide 1995 war damals das letzte GP-Wochenende der Saison, einige Monate später fand erneut in Australien ein Grand Prix statt, die GP-Premiere von Melbourne als Saisonbeginn, und ich wurde bei meinem Comeback Fünfter.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mika Häkkinen: «WM wird noch Überraschungen bieten»Der frühere Formel-1-Pilot Mika Häkkinen spricht von einem starken Vorsprung von Max Verstappen im WM-Kampf. Der Finne ist sich dennoch sicher, dass die restlichen GP noch viele Überraschungen bieten werden.
Read more »
Strauchelndes Schweizer Fondshaus ernennt neue FührungWien (www.fondscheck.de) - Wie der Asset Manager mitteilte, hat die angeschlagene Fondsgesellschaft GAM Elmar Zumbühl die Konzernleitung übertragen, so die Experten von 'FONDS professionell'.Der bisherige
Read more »
Triathlon-Drama in Frankreich: Mika Noodt bricht kurz vor dem Ziel zusammenVieux Boucau - Der deutsche Triathlet Mika Noodt sorgte am Samstag ungewollt für einen dramatischen Endspurt. Einen Meter vor der Ziellinie ließen ihn seine Kräfte im Stich.
Read more »
Coronavirus: Italien gesperrt, F1-Führung informiertDer Coronavirus breitet sich weiter aus: 114.500 Erkrankte, mehr als 4000 Tote. Die italienische Regierung hat das ganze Land zur Sperrzone erklärt. Vietnam verschärft erneut die Einreisevorschriften.
Read more »
Boisen baut mit Schwaben-Sieg Masters-Führung ausTitelkandidat Kim Boisen hat mit seinem Sieg beim ersten Endlauf in Baden-Württemberg seine Führung im ADAC Rallye Masters ausgebaut.
Read more »
Mika Kallio (KTM/17.): «Konnte mich nicht steigern»Red Bull KTM-Werksfahrer Mika Kallio (35) liess zwar Stammfahrer Bradley Smith wieder deutlich hinter sich. Aber er fiel im FP2 von Rang 9 auf Platz 17 zurück – und kam ins Grübeln.
Read more »