'Die Antwort ist schlicht: nein.' 😳
Nach seinem Aus beim US-Rennstall Haas ist Schumacher für 2023 als Ersatzfahrer bei Mercedes untergekommen. "Er wollte natürlich im Motorsport dabei bleiben, deshalb war das vermutlich die beste Gelegenheit, die er hatte", meint Ecclestone.Bei Mercedes habe Schumacher die Chance, von den dortigen Stammpiloten Lewis Hamilton und George Russell sowie einem ausgezeichneten Team zu lernen. Wobei Ecclestone sagt: "Ich glaube gar nicht, dass er so viel lernen muss.
"Er muss auf zack sein und sicherstellen, dass er sich im Team wohlfühlt. Das Team wollte ihn ja auch wegen seines fahrerischen Könnens", analysiert der Brite. "Er wurde ein bisschen beiseite gedrängt, weil sich die Leute natürlich an den berühmten Nachnamen erinnern und zu viel zu früh erwartet haben."Dennoch traut Ecclestone dem Deutschen eine lange Karriere im Motorsport zu: "Er wird seinen Weg gehen.
Ecclestone selbst war rund 40 Jahre Chef der Formel 1, bis 2017 die neuen Eigentümer von Liberty Media übernahmen. Beim Formel-1-Saisonstart in Bahrain an diesem Wochenende will der 92-Jährige selbst wieder vor Ort sein.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ecclestone: Bei mir hätte Mick auch kein Cockpit bekommenBernie Ecclestone sagt, dass auch er Mick Schumacher kein Formel-1-Cockpit für 2023 gegeben hätte - Gleichzeitig nimmt er den Deutschen aber in Schutz
Read more »
Ocon: Mercedes ist das Beste, was Mick Schumacher passieren kann!Esteban Ocon und Mick Schumacher teilen ein ähnliches Schicksal: Auch Ocon saß ein Jahr auf der Ersatzbank - Er glaubt, dass auch Schumacher es zurück schaffen kann
Read more »
Ocon weiß: Mick Schumacher mit seltener MöglichkeitMick Schumacher wird 2023 als Ersatzfahrer für Mercedes fungieren. Ersatzbank? Esteban Ocon weiß, dass diese Rolle mehr wert ist, als es auf den ersten Blick aussieht.
Read more »
Mick Schumacher bekommt bei Mercedes 'seltene Gelegenheit' - Esteban Ocon spricht von unbezahlbarer ChanceMick Schumacher startet als Mercedes-Pilot in die Formel-1-Saison 2023. Esteban Ocon spricht dabei aus eigener Erfahrung von einer 'seltenen Gelegenheit'.
Read more »
Mick Schumacher als Hamilton-Nachfolger bei Mercedes? „Wird nicht mehr zehn Jahre fahren“René Rast, dreimaliger DTM-Champion, sieht den Status als Ersatzfahrer bei Mercedes für Mick Schumacher als Chance, den ganz großen Schritt zu machen.
Read more »
History: ONS-Förderung – Schumacher, Frentzen, MüllerAnfang März 1988, die Motorsportbehörde ONS hatte zur Pressekonferenz ins vornehme Kurhaus in Wiesbaden geladen. Thema: Die neu ins Leben gerufene «ONS Formel 3-Nachwuchsförderung».
Read more »