WorldSBK Michael Rinaldi (4./Ducati): Kabel blockierte Lenkung
und Platz 4 in der kombinierten Zeitenliste. Weniger als die Position erstaunt der Rückstand von 0,534 sec, den Michael Rinaldi am ersten Trainingstag der Superbike-WM 2023 auf Phillip Island auf Weltmeister Álvaro Bautista hat. Auf den zweitplatzierten Andrea Locatelli verlor der Ducati-Pilot jedoch nur 0,088 sec ein.
«Ich bin wirklich zufrieden mit den freien Trainings. Anders als noch beim Test blies der Wind aus der anderen Richtung. Auf der Geraden hatte man heute Rückenwind, das änderte alles», erzählte Rinaldi SPEEDWEEK.com. «Beim Test hatte ich ein wenig Probleme mit dem Einlenkverhalten, weil der Wind so stark drückte, und deswegen hatte ich auch im FP1 ein schlechtes Gefühl mit dem Motorrad.
Rinaldi weiter: «Schwierig ist es mit der Ducati, gute Rundenzeiten mit neuen Reifen zu fahren. Hoffentlich finden wir noch was, denn ein gutes Qualifying ist ebenso wichtig. Beim Test fuhr ich meine schnellste Zeit mit einem neuen harten Rennreifen, mit dem weicheren war das Bike unruhig, sobald ich ans Gas ging. Wir müssen uns noch mit dem SC0 beschäftigen, damit wir ihn in der Superpole einsetzen können. Das ist machbar.
Rinaldi verlor gegen Ende des zweiten Trainings einige Minuten, als er seine V4R in der Boxengasse wieder rückwärts schob. Es war eine Kleinigkeit mit großer Auswirkung. «Wir hatten etwas an der Front verändert und einer meiner Mechaniker machte einen Fehler», verriet der 27-Jährige. «Ein Kabel war an der falschen Stelle und das wirkte wie eine Blockade der Lenkung. Also stoppte ich den Motor und schob das Motorrad lieber wieder zurück, weil ich befürchtete, mit diesem Problem keine Runde fahren zu können.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Razer DeathAdder V3: Hervorragende Rechtshänder-Maus wird mit Kabel günstigerRazer macht die asymmetrische Shooter-Maus DeathAdder V3 Pro mit Kabel und 8.000 Hertz günstiger. Aber zur V2 wurde nicht alles besser.
Read more »
Alvaro Bautista enthusiastisch: Beste Ducati Panigale44,44 Prozent seiner Superbike-Rennen auf Ducati hat Alvaro Bautista gewonnen, seine Podestbilanz beträgt phänomenale 76,39 Prozent. Über die neue Panigale V4R sagt er, dass er nie eine bessere hatte.
Read more »
WSBK 2023: Die Drehzahlen von Ducati, Yamaha, Kawasaki, BMW und HondaObwohl Ducati und BMW neue Homologationsmodelle einsetzen, bleiben die Drehzahlen unverändert - Kawasaki bleibt ebenfalls beim alten Stand
Read more »
WSBK Phillip Island FT1: Ducati, Yamaha und Honda innerhalb einer ZehntelSuperbike-Weltmeister Alvaro Bautista fährt im ersten Training der neuen Saison die Bestzeit - Philipp Öttl schafft den Sprung in die Top 10
Read more »
Phillip Island, FP1: Ducati vor Yamaha und HondaSuperbike-Weltmeister Alvaro Bautista (Aruba Ducati) war Schnellster im ersten freien Training auf Phillip Island. BMW steigerte sich gegenüber dem Test deutlich, Philipp Öttl wurde Neunter und Domi Aegerter Elfter.
Read more »
Phillip Island, FP2: Ducati dominiert, Schrötter 7.Am ersten Trainingstag der Supersport-WM 2023 sorgte Ducati-Ass Nicolo Bulega für die Bestzeit. Der Italiener distanzierte auf Phillip Island Aegerter-Nachfolger Stefano Manzi (Yamaha) deutlich. Marcel Schrötter Siebter.
Read more »