Der 21-fache Tourist-Trophy-Sieger Michael Dunlop wird an den Rennen in Imatra teilnehmen. Trotz technischer Probleme und Hitze qualifizierte er sich für die Rennen der International Road Racing Championship.
Es war eine mittelgroße Überraschung als der Organisatoren der Rennen in Imatra mit der Meldung an die Öffentlichkeit gingen, dass der 21-fache Tourist-Trophy-Sieger Michael Dunlop an ihrer Veranstaltung teilnehmen wird. Dementsprechend groß war bei den Fans die Vorfreude auf das Antreten des Publikumslieblings aus Nordirland.
Dunlop wurde neben dem Lokalmatador Erno Kostamo, dem Deutschen David Datzer und dem Italiener Luca Gottardi als vierter Fahrer des Teams SYNTAINICS Racing by Penz13 aufgeboten. Im Gegensatz zu seinen Teamkollegen saß Dunlop allerdings nicht auf einer BMW S1000RR, sondern auf einer Honda CBR1000RR. Schon das Training lief alles andere als nach dem Geschmack des ehrgeizigen Sportlers. Von technischen Problemen geplagt, qualifizierte er sich für die beiden Rennen der International Road Racing Championship Superbike nur für den achten Startplatz. Für das Rennen der Klasse Open musste er ohne Zeit auf Platz 32 Aufstellung nehmen.
Nicht nur die Probleme mit seinem Motorrad sorgten für Kummerfalten im Gesicht des 33-Jährigen, auch die hochsommerlichen Temperaturen setzten Dunlop gehörig zu. Zum Gaudium seines Teams wurde er in seinem Leihwagen gesehen, wie er bei laufendem Motor und voll eingeschalteter Klimaanlage ein längeres Schläfchen hielt.
Dunlop, der wie sein Onkel Joey 1986 in Imatra gewinnen wollte, sah keine Zielflagge. Im ersten Rennen der IRRC Superbike erschien er erst gar nicht in der Startaufstellung und im zweiten Lauf kehrte er nach zwei Runden an die Box zurück. Im Open-Rennen konnte er immerhin vier Runden auf dem Jarno-Saarinen-Ring drehen, bevor er frustriert w.o. gab.1. Erno Kostamo , 10 Runden in 19:02,631 min. 2. David Datzer , 1,524 sec zur. 3. Pierre-Yves Bian , alle BMW, +2,116 sec. 4. Joey den Besten .
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Michael Christensen gewinnt zweites Rennen des JahresMichael Christensen startet gut und verteidigt seine Pole Position bis zum Ziel. Kazeem Manzur und Svendsen-Cook behalten ebenfalls ihre Positionen bei. Christensen freut sich über den zweiten Sieg des Jahres, während Manzur die meisten Punkte des Wochenendes sammelt.
Read more »
Dunlop Moto Day: Letzte Plätze verfügbarDie beiden 30er Gruppen für Sport- und Strassenfahrer sind bereits ausgebucht. Die Strassenfahrer-Gruppe am Dunlop Moto Day bietet einen idealen Einstieg ins Rundstreckenfahren. Der 3,7 km lange Rundkurs ist sowohl für Fahrtrainings als auch für Freifahrer interessant. Ab 260 Euro kann man teilnehmen und einen Dunlop-Reifensatz zu Sonderkonditionen dazubuchen.
Read more »
Formel 1: Darum bekommt Verstappen für Perez‘ Heim-Rennen LeibwächterMax Verstappen wird in Austin von unzähligen mexikanischen Fans ausgebuht. Um den Niederländer nun beim Rennen in Mexiko City zu schützen, ergreift Red Bull besondere Maßnahmen.
Read more »
Champions League: BVB dank Felix Nmecha zurück im Rennen ums AchtelfinaleNach dürftigem Start in die schwere Gruppe F der Champions League hatten viele den BVB bereits abgeschrieben. Doch mit dem 1:0 in Newcastle schöpft das Team wieder neuen Mut – dank Felix Nmecha.
Read more »
Perfektes Rennen: So gewann Audi am NürburgringKein Kratzer, kein Reifenschaden, keine Strafe, kein Technikärger: Phoenix lieferte auf dem Nürburgring ein mustergütiges Rennen ab.
Read more »
Spektakuläre Aufholjagd von Márquez beim MotoGP-Rennen in TexasHonda-Werksfahrer Marc Márquez erlebte einen Schreckmoment am Start, fiel auf den letzten Platz zurück, kämpfte sich jedoch spektakulär auf Position 6 vor. Enea Bastianini holte sich den zweiten Saisonsieg, gefolgt von Alex Rins und Jack Miller. Jorge Martin konnte das Tempo nicht halten und wurde Achter.
Read more »