Alfa Romeo-Kultfigur Kimi Räikkönen musste auf dem Suzuka Circuit den fünften Nuller in Folge hinnehmen. Umso grösser ist sein Wille, beim nächsten Kräftemessen in Mexiko wieder in die Top-10 zurückzukehren.
Seit dem Ende der Sommerpause konnte Kimi Räikkönen in seinem Alfa Romeo keine frischen Punkte mehr einfahren: In Belgien wurde er auf Platz 16 gewertet, beim darauffolgenden Rennen in Italien kam er auf Rang 15 ins Ziel und in Singapur sorgte ein Crash für ein verfrühtes Aus des Iceman. Für Platz 13 in Sotschi und Rang 14 in Japan gab es auch keine WM-Zähler.
Dennoch bleibt der Weltmeister von 2007 zuversichtlich und erklärt mit Blick auf das anstehende Rennwochenende in Mexiko: «Das ist unsere Chance, wieder in die Punkte zurückzukehren. Es kommt nicht wirklich darauf an, was wir in den jüngsten Rennen gemacht haben, wir konzentrieren uns ganz auf das, was vor uns liegt. Und wir müssen sicherstellen, dass wir eine guten Job machen, dann sind wir auch im Rennen um die Punkteränge dabei.
Nur darauf komme es an, betont der 40-Jährige. «Wir wissen, dass die letzten vier WM-Läufe in diesem Jahr sehr wichtig sind und wir werden weiterhin alles geben, um die Saison gut abzuschliessen», verspricht der 21-fache GP-Sieger. Auch Teamchef Frédéric Vasseur ist überzeugt: «Wir sind überzeugt, dass wir in den letzten vier Rennen um Punkte kämpfen können. Jeder im Team arbeitet hart – sowohl im Werk als auch an der Strecke – um sicherzustellen, dass wir unser Potenzial ausschöpfen.»
Der Franzose weiss: «Die Piste in Mexiko verfügt über eine ganz eigene Streckencharakteristik. Es gibt einige Bodenwellen, die Höhe und die dünne Luft wirken sich stark auf das Auto aus und du hast sowohl eine sehr lange Gerade als auch einen sehr gewundenen, langsamen Mittelsektor.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lotus: Heikki Kovalainen ersetzt Kimi RäikkönenDie offizielle Bekanntgabe steht noch aus, Teamchef Eric Boullier deutete aber bereits an, dass Heikki Kovalainen in Austin und Brasilien das Cockpit von Kimi Räikkönen übernehmen wird.
Read more »
Crash: Kimi Räikkönen ist sich keiner Schuld bewusstFerrari-Star Kimi Räikkönen kollidierte im Russland-GP in Sotschi mit Valtteri Bottas, als er den Williams-Piloten im Kampf um Platz 3 überholen wollte. Der Iceman ist überzeugt, dass ihn keine Schuld trifft.
Read more »
Kimi Räikkönen: «Ab Ungarn wird es wieder besser»Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen lässt sich nicht kleinkriegen. Nach der Enttäuschung von Silverstone ist der Finne zuversichtlich, dass es ihm und seinem Team in Ungarn wieder gelingen wird, Williams zu schlagen.
Read more »
Kimi Räikkönen traut sich erneut: Hochzeit 2016Ferrari-Star Kimi Räikkönen führt im kommenden Jahr seine Freundin Minttu Virtanen vor den Altar. Das hat die finnische Flugbegleiterin und Mode-Bloggerin selber gepostet.
Read more »
Austin: Kampfansage von F1-Talent Esteban OconForce India-Talent Esteban Ocon ist zuversichtlich: Der aktuelle WM-Achte konnte in den letzten zehn Rennen Punkte sammeln. Nun rechnet er auch mit einem starken Saisonabschluss, wie er betont.
Read more »
Räikkönen: «Ich freue mich auf Arbeit mit Alonso»Was der Finne über seine Rückkehr zu Ferrari sagt und was Experten von der Entscheidung Ferraris halten, auf zwei Alphatiere zu setzen.
Read more »