Sie soll ihren Ex-Freund im Streit mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Jetzt wurde eine 33-Jährige vor dem Hamburger Landgericht zu einer
Das Hamburger Landgericht verurteilte die Frau zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von sieben Jahren und sechs Monaten. Sie habe sich des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung schuldig gemacht, sagte der Vorsitzende Richter am Freitag. Die Kammer sah es als erwiesen an, dass die Frau das Aus der Beziehung nicht akzeptieren wollte und dem Mann deshalb nachgestellt habe.Der Messerattacke an der Marktstraße.
Vor Gericht erklärte die Angeklagte, dass sie ihn wegen eines möglichen Flirts mit einer anderen zur Rede stellen wollte. So sei ihr Ex-Freund wütend auf sie zugelaufen und habe sie geschlagen und an den Haaren gezerrt, nachdem eine Freundin ihn zuvor aus der Wohnung geklingelt hatte. Deshalb habe sie sich mit Pfefferspray gewehrt. „Es war ein heftiges Gerangel. Es war ein Hin und Her“, erklärte sie.Überfall im Mai: Die Polizei sperrte den Tatort im Karoviertel ab.
Im Zuge dessen habe der damals 32-Jährige ein Messer fallen lassen, das sie gegriffen habe. Im Prozess hatte die Frau über ihre Verteidiger erklären lassen, dass sie keinen Stich bewusst geführt oder einen Schmerzensschrei wahrgenommen habe. In der verlesenen Erklärung betonte sie zudem, sie habe das Messer nicht mitgebracht: „Das will ich ausdrücklich sagen.“
Der Richter erklärte indes bei der Urteilsverkündung, dass der Mann in Wut geraten sei und ihr vor der Haustür eine Ohrfeige verpasst habe. Die Angeklagte habe daraufhin ein Pfefferspray eingesetzt. Als sich der Mann wegen einer Augenreizung abwandte, habe sie mit einem Messer zugestochen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Freiburg Messerangriff- eine Frau verstorben, eine Frau schwerverletzt – mutmaßlicher Täter festgenommen --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Freiburg (ots) Am 11.01.2023 gegen 07.10 Uhr kam es im Freiburger Westen zu einem Messerangriff gegen zwei Frauen, die dabei schwer verletzt wurden. Eine der Frauen erlag später in einem Fr…
Read more »
Vergewaltigung im Donaupark: 33-Jährigem droht lange HaftstrafeEine damals 27Jahre alte Frau war im November 2020 im Regensburger Donaupark vergewaltigt worden. Rund zwei Jahre später...
Read more »
München: Messerattacke auf PolizistenMesserattacke auf Polizisten: Ein 28-Jähriger soll in einem Hotel versucht haben, dem Beamten in den Hals zu stechen. Zuvor soll er einen Mitarbeiter bedroht haben.
Read more »
Drohende Haftstrafe: Schuhbeck tauscht Anwälte aus und hält an Revision festRund zweieinhalb Monate ist es her, dass Alfons Schuhbeck wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe zu einer Haftstrafe...
Read more »
Sons of the Forest bringt euch einen praktischen KI-Freund - wenn ihr ihn nicht eiskalt tötetDas Sequel zu The Forest hat eine neue Mechanik, die gerade für Solo-Spielende und am Anfang nützlich sein dürfte.
Read more »
Berger zu Mateschitz: Ein Freund ist nicht mehr daSeit dem Verkauf der ITR und der Rechte für die DTM an den ADAC ist Gerhard Berger (63) Rennsport-Pensionist. Wie er selbst im Interview bestätigt, kann ihn derzeit nichts zurücklocken, obwohl es diverse Versuche gab.
Read more »