Toro Rosso schickte zwei Neulinge in den ersten Formel-1-Saisonlauf und durfte dank Platz 9 von Carlos Sainz die ersten WM-Punkte bejubeln. Max Verstappen fiel dem Technik-Pech zum Opfer.
Max Verstappen brach mit seinem GP-Start in Melbourne den Rekord des jüngsten GP-Piloten aller Zeiten. Der erst 17-jährige Niederländer machte alles richtig und war auf Punkte-Kurs unterwegs, als er von der Technik eingebremst wurde. Nach 32 Runden war das Rennen für den Toro Rosso-Junior gelaufen.
Hinterher erklärte er enttäuscht: «Leider hatte ich heute viel Pech. Bis zu meinem ersten Boxenstopp lief alles gut und nach Plan, doch dann war da plötzlich Rauch im Cockpit und das Team sagte mir, ich solle das Auto sofort abstellen. Ich weiss noch nicht, was genau das Problem war, das müssen wir erst noch analysieren, aber ich hatte keine Power mehr.»
Auch für Verstappens Teamkollegen Carlos Sainz gestaltete sich das GP-Debüt nicht ohne Sorgen. Der Spross der gleichnamigen Rallye-Legende war gleich nach dem Start in die Kollision verwickelt, der Lotus-Pilot Pastor Maldonado zum Opfer fiel. Sainz erklärte verlegen: «Leider habe ich einen Ferrari erwischt, weil ich zu spät bremste. Das tut mir leid, ich habe meine Lektion gelernt und es kommt nicht mehr vor.
Der Schubser blieb nicht die einzige unliebsame Berührung in Sainz' Rennen: «Ich habe mir im Fight mit dem Red Bull Racing den Frontflügel beschädigt. Auch das Spritsparen war ein grosses Thema heute. Ich bin glücklich über die ersten Punkte, aber bei unserem Potenzial liegt eigentlich mehr als nur der neunte Platz drin.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Carlos Sainz, Ferrari: Radikaler Vorschlag für SprintSingapur-GP-Sieger Carlos Sainz hat sich Gedanken über das Sprintformat in der Königsklasse gemacht und präsentiert einen radikalen Vorschlag. Es wäre nicht der Erste, der Kopfschütteln erzeugt.
Read more »
Carlos Sainz: «Gleich viel Druck wie Max Verstappen»Toro Rosso-Rookie Carlos Sainz ist überzeugt, dass auf seinen Schultern gleich viel Druck lastet wie auf jenen seines 17-jährigen Teamkollegen Max Verstappen. Der 20-Jährige betont: «Das Alter ist nicht entscheidend.»
Read more »
Sainz-Spaß: Kann er Ferrari-Vertrag noch kündigen?Carlos Sainz erlebt das Ferrari-Debakel als Konkurrenzt bei McLaren aus nächster Nähe mit. Das Problem: 2021 fährt er selbst für die Scuderia und weiß schon jetzt, dass es eine harte Zeit werden dürfte.
Read more »
Hinter Hamilton gefallen: Warum Sainz so spät zum zweiten Boxenstopp kamCarlos Sainz verliert in Suzuka beim letzten Boxenstopp eine Position an Lewis Hamilton und wird am Ende Sechster - Hätte Ferrari mehr Risiko eingehen sollen?
Read more »
Ferrari-Duo: Gute Noten für Leclerc und SainzFerrari-Star Charles Leclerc und sein neuer Teamkollege Carlos Sainz erhalten nicht nur aus den eigenen Reihen ein dickes Lob für ihre Auftritte in den ersten elf Saisonläufen. Auch von den Experten gibt es gute Noten.
Read more »
Schock für Ferrari: Leclerc und Sainz out im Baku-GP!Der Grosse Preis von Aserbaidschan ist für Ferrari-Star Charles Leclerc nach 20 Runden vorbei: Motorschaden. Zuvor war schon Carlos Sainz ausgefallen – eine bittere Pille für die Italiener.
Read more »