Rallycross-Weltmeister Mattias Ekström bleibt Zweiter in der Gesamtwertung, Titelverteidiger Ekström: «Der Fehler beim Start hat uns den Podestplatz gekostet».
Beim sechsten Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft 2017 in Hell ist Mattias Ekström auf Rang vier gefahren. In seinem zehnten WM-Finale in Serie verpasste der amtierende Rallycross-Weltmeister einen weiteren Podestplatz um 0,4 Sekunden. In der Gesamtwertung liegt der Schwede hinter seinem Landsmann Johan Kristoffersson weiter auf Rang zwei. In der Teamwertung ist EKS bei Saisonhalbzeit Dritter.
Auf der Berg-und-Tal-Bahn in Norwegen erwischte Ekström einen Start nach Maß. Bei Dauerregen kam der Schwede mit seinem Audi S1 EKS RX quattro auf der rutschigen Strecke am besten zurecht und führte das Gesamtklassement nach dem ersten Tag an. «Ich war ein bisschen überrascht, dass wir im Nassen so schnell waren, aber das war halt quattro-Wetter», scherzte Ekström nach dem Finale.
Ekströms Teamkollegen Toomas Heikkinen und Reinis Nitišs erreichten ebenfalls die Halbfinal-Läufe der zwölf besten Piloten. Mit den Rängen fünf und sechs mussten die beiden EKS-Piloten die Hoffnungen auf den Finaleinzug allerdings begraben. Zum ersten Mal traten dabei alle drei Audi S1 EKS RX quattro im selben Halbfinal-Lauf zusammen an.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM oder Rallycross: Audi und Ekström ziehen «Joker»Startet Mattias Ekström Anfang Juli in der DTM oder in der Rallycross-WM? Audi lässt sich bei der Entscheidung Zeit und nutzt eine Ausnahmeregelung.
Read more »
DTM Spielberg: Drama um Green, Rast jagt EkströmDramatisches 16. Saisonrennen in Spielberg: Jamie Green verliert den sicher geglaubten Sieg und wohl auch seine Titelchance. Nun jagt René Rast Tabellenführer Mattias Ekström.
Read more »
Mattias Ekström und das französische HighlightEs ist Zeit für einen der größten Events im Kalender der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft. Der achte Lauf der Saison findet in französischen Lohéac statt.
Read more »
Tom Lüthi (Rang 14): «Ich habe zu viel riskiert»Thomas Lüthi stürzte am Trainingsfreitag in Le Mans am Nachmittag schon früh. Deshalb musste der Schweizer einen grossen Teil des Trainings in der Box verbringen. Trotzdem hielt sich sein Frust in Grenzen.
Read more »
Ausflug nach Norwegen, Andreas Mikkelsens HeimspielDie Rallye Schweden 2014 war sein endgültiger Durchbruch in der Rallye-WM: Andreas Mikkelsen geht mit großen Ambitionen sein Heimspiel an – frenetische Anfeuerungen durch seine Fans inklusive.
Read more »