Umfrage-Klatsche für die Regierung: Mehrheit der Deutschen will keine Ampel-Koalition mehr
Die Unterstützung der Koalition ist bei den Grünen-Wählern mit 65,3 Prozent am höchsten, danach folgen die SPD-Wähler mit 61,5 Prozent und die FDP-Wähler mit 51 Prozent. Insa-Meinungsforscher Hermann Binkert sagte der „Bild“; „Die Ampel-Koalition hat derzeit die Mehrheit der Deutschen gegen sich.
Egal, ob Heizungs-Debatte, Migrations- oder Verkehrspolitik, die Ampel-Koalition scheint nicht die Interessen der Bevölkerung zu vertreten.“Die Ampel-Parteien würden der Umfrage zufolge nicht mehr auf eine Mehrheit kommen. Die Union wäre mit 28 Prozent stärkste Partei - vor der SPD mit 20 Prozent. Drittstärkste Kraft wäre die AfD, die mit 16 Prozent den höchsten Wert seit Erhebung des Meinungstrends erzielt habe, so die „Bild“.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ampel verliert Mehrheit in Umfrage - keine Regierung ohne Union möglich - VideoIm neuen Insa-Meinungstrend, den das Meinungsforschungsinstitut für die „Bild“-Zeitung erhebt, verlieren die Grünen weiter an Zustimmung. In der jüngsten Umfrage verliert die Partei um Vizekanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck 0,5 Prozentpunkte.
Read more »
Ampel-Koalition: Die Grünen enttäuscht von Kanzler und FDP (stern+)Die Ampel-Koalition hat sich heillos über die Klimapolitik zerstritten. Die Grünen fühlen sich von einer Allianz aus Kanzler, SPD und FDP überfahren.
Read more »
Schulen - Mehrheit der Deutschen laut Umfrage unzufriedenWerden Schülerinnen und Schüler ausreichend auf das Leben nach dem Abschluss vorbereitet? In einer Umfrage gibt eine große Mehrheit der Befragten eine klare Antwort.
Read more »
Berlin: SPD-Initiative „BesserMitUns“ unterstützt Koalition mit der CDUAm Tag der Vorstellung des Koalitionsvertrags formiert sich eine Gruppe der SPD, die die GroKo befürwortet. Ihre Pläne stellt die Berliner Zeitung vorab vor.
Read more »
Berlin-Wahl: Koalition steht, CDU bekommt Ressort für Mobilität und KlimaschutzSieben Wochen nach der Wiederholungswahl in Berlin einigen sich CDU und SPD auf die Ressortverteilung und schließen die Verhandlungen ab.
Read more »