Mit Bakterium kontaminiert - Drei Menschen in USA sterben nach Gebrauch von Augentropfen
68 weitere Personen wurden geschädigt.Augentropfen-Skandal in den USA: Drei Menschen starben an verunreinigten Augentropfen, acht erblindeten, vier mussten sich einen Augenapfel operativ entfernen lassen.
Nach Angaben der US-Gesundheitsbehörde Centers for Disease Control and Prevention" klagen weitere 68 Menschen über schwere Probleme nach einer Behandlung mit den rezeptfreien Augentropfen EzriCare und Delsam Phama, die erstmals im Februar zurückgerufen worden waren. Offenbar waren die Augentropfen mit einem seltenen Stamm des arzneimittelresistenten Bakteriums Pseudomonas aeruginosa in Kontakt gekommen. Das Bakterium verursacht Entzündungen der Hornhaut, Infektionen des Blutkreislaufs, der Atemwege und der Harnwege.Ein Augenarzt berichtet laut „CNN“ von einer Frau, die nach der Anwendung der Tropfen für einige Tage eine verschwommene Sicht auf dem linken Auge bemerkte. Als sie einen gelben Ausfluss bekam, sei sie ins Krankenhaus gegangen.
Inzwischen habe der Hersteller den Verkauf der „EzriCare Artificial Tears“-Produkte gestoppt, berichtet „CNN“.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„2024 werden mehr als eine Million Menschen keinen Wohnraum finden“ - VideoDie Baubranche ist in Aufregung. Auftraggeber stoppen Bauvorhaben, die Preise für Energie und Baumaterialien steigen rasant und Finanzierungen werden immer teurer. Inzwischen blickt der deutsche Wohnungsbau mit voller Sorge in die Zukunft.
Read more »
Menschen aus der Ukraine protestieren in Essen gegen IOC-PläneBei einem Besuch von IOC -Präsident Thomas Bach in Essen haben am Mittwochabend knapp 200 Menschen demonstriert. Sie kritisierten Pläne des IOC zur Teilnahme von russischen Sportlern an den nächsten Olympischen Spielen.
Read more »
6000 Menschen bei Verdi-Kundgebung München: Das fordern sie6000 Protestler waren bei der Verdi-Kundgebung in München am Marienplatz. Hier erzählen die Arbeitnehmer, wofür sie kämpfen.
Read more »
Neue Erzählung der Sklaverei: „Bis heute müssen viele Menschen unter dem historischen Erbe leiden“1619 erreichte das erste Sklavenschiff Amerika. Nikole Hannah-Jones hat untersucht, wie die Folgen der Knechtschaft in die Gegenwart reichen – und bekam dafür den Pulitzer-Preis. (T+)
Read more »