Mehrere Körperverletzungsdelikte in Münchner Bahnbereichen - Ermittlungen gegen insgesamt sechs Personen, darunter ein 13-jähriges Kind

Malaysia News News

Mehrere Körperverletzungsdelikte in Münchner Bahnbereichen - Ermittlungen gegen insgesamt sechs Personen, darunter ein 13-jähriges Kind
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 93 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 61%

Mehrere Körperverletzungsdelikte in Münchner Bahnbereichen – Ermittlungen gegen insgesamt sechs Personen, darunter ein 13-jähriges Kind Blaulicht BundeslandBayern Bundespolizei Bayern Bundesländer

Nachdem bereits am Montag drei Körperverletzungsdelikte Einzug in eine Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion München gefunden hatten, kam es auch am Dienstag zu mehreren Gewalttaten im bahnpolizeilichen Zuständigkeitsbereich der bayerischen Schwerpunktdienststelle.

Kurz nach Mitternacht warf ein wohnsitzloser 43-jähriger Italiener am Ausgang Arnulfstraße des Münchner Hauptbahnhofes eine volle geöffnete Bierflasche nach einem 27-jährigen Polen, traf diesen jedoch nicht. Vorausgegangen war eine verbale Streitigkeit aus unbekannten Gründen, bei der der Pole unvermittelt seinem Kontrahenten mit der Hand ins Gesicht geschlagen hatte.

Kurz vor ein Uhr kam es im Zwischengeschoss des Hauptbahnhofes zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter Wohnsitzlosen. Ein 25-jähriger Eritreer und ein 29-Italiener waren – aus unbekannten Gründen – aneinandergeraten. Beide Beteiligten hielten sich vor einem Ladengeschäft auf. Unvermittelt gab der mit 1,2 Promille alkoholisierte Afrikaner dem Südeuropäer eine Kopfnuss ins Gesicht. Danach kam es zu gegenseitigen Schlägen.

Um 05:20 Uhr kam es am Querbahnsteig des Hauptbahnhofes München auf Höhe Gleis 22 zu einer körperlichen Attacke. Ein 56-Jähriger aus Oberschleißheim hatte einen 64-Jährigen aus Mering, Lkr. Aichach-Friedberg, vor in der Nähe befindlichen Bundespolizisten – aus unbekannten Gründen – mit der Hand ins Gesicht geschlagen. Der Geschlagene wies keine äußerlichen Verletzungen auf und benötigte keine ärztliche Versorgung.

Kurz nach 14:30 Uhr kam es in einer S8 auf der Fahrt von Hallbergmoos nach München zu einem tätlichen Angriff gegen Mitarbeiter des DB-Prüfdienstes. Ein 13-jähriger Afghane hatte bei der Kontrolle keinen Fahrschein vorzeigen können. Als der in Bogenhausen Wohnende beim Halt am Haltepunkt Unterföhring aus der S-Bahn flüchten wollte, versuchten ihn DB-Mitarbeiter – durch in den Weg stellen – aufzuhalten, dabei kam es zu einem Handgemenge.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CityReport /  🏆 59. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

„Imposante“ Torte bei Adelshochzeit verspeist: Miniaturausgabe können sich alle Münchner liefern lassenAnlässlich der Vermählung von Prinz Ludwig von Bayern wurde die „Bayerische Prinzessinnentorte“ aufgetischt. Die gibt's als Miniaturausgabe jetzt auch für Münchner.
Read more »

Neue CT-Scanner am Münchner Flughafen: Welche Vorteile die Technik bietetMit CT-Scannern sind Tascheninhalte besser zu erkennen. Beschränkung für Flüssigkeiten fällt 2026.
Read more »

Projekt Minga: Sieht so die Zukunft des Münchner Nahverkehrs aus?Autonome Fahrzeuge, Bus-Platoons und ein Ridepooling-System: Das millionenschwere Forschungsprojekt Minga will den Nahverkehr in München revolutionieren. Was konkret geplant ist – und ab wann die Fahrzeuge eingesetzt werden könnten.
Read more »

'Grünflächen erhalten': Münchner ÖDP legt Beschwerde einKurz nachdem der Stadtrat die Forderungen des Grünflächen-Bürgerbegehrens übernommen hat, wurden bereits elf Grünflächen für die Bebauung freigegeben. Die Münchner ÖDP legt deshalb nun Beschwerde ein. SZPlus
Read more »

Pfingstferien: Staus auf den Straßen und am Münchner Flughafen erwartetEs wird voll auf Bayerns Straßen: Der ADAC warnt vor Staus auf dem Weg in die Pfingstferien. Baustellen auf den Autobahnen Richtung Süden dürften das Problem noch verschärfen.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 04:19:03