Wegen des erneuten Ansturms von Flüchtlingen in Italien stellt Kanzler Karl Nehammer jetzt Grenzkontrollen in den Raum.
Wegen des erneuten Ansturms von Flüchtlingen in Italien stelltDie Situation spitzt sich immer mehr zu. Laut der aktuellen"ATV-Frage der Woche" spricht sich ein Großteil der Österreicher für Kontrollen an der Grenze zu Italien aus.
zu den Grenzkontrollen an der Italienischen Grenze einig. Mit 64 Prozent ist die österreichische Bevölkerung sogar positiv gegenüber Grenzkontrollen in Österreich eingestellt. Der 24-jährige Fabian möchte allerdings nicht nur Italien heranziehen:"Wenn die Regierung zu irgendeinem Land Grenzkontrollen für sinnvoll erachtet, dann sollen sie es gerne machen. Ich finde aber nicht, dass Italien speziell präferiert werden sollte".
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zum ersten Mal in der Doppelmayr-Historie: Österreich nicht mehr umsatzstärkste RegionSeilbahnhersteller mit Umsatzplus im Geschäftsjahr 2022/23.
Read more »
Deutschland bereitet Grenzkontrollen zu Tschechien und Polen vorMit den zusätzlichen Kontrollen an den Nachbarländern Tschechien und Polen soll die Schleuserkriminalität eingedämmt werden. Bisher gab es solche Kontrollen nur in Bayern.
Read more »
Frequency-Kontrollen: „,Kalter Entzug' beschäftigt uns schon länger“Wer verdächtigt wird, beeinträchtigt Autozufahren, muss den Führerschein einstweilen abgeben. So erging es vielen beim Frequency. Der ÖAMTC-Jurist sieht hier eine rechtliche Schwachstelle.
Read more »
ÖVP-Herbstkampagne ruft zu 'Glauben' an Österreich aufBundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) und die ÖVP präsentieren am Dienstag ihre Herbstkampagne.
Read more »
Rumänien: Werden Demütigung durch Österreich nicht akzeptierenDer rumänische Premierminister Marcel Ciolacu hat am Montag erneut Österreichs Position zu einem Schengen-Beitritt seines Landes kritisiert.
Read more »
Sobotka verspricht Ukraine 'bedingungslose Solidarität'Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) hat am Dienstagvormittag in seiner Rede im ukrainischen Parlament auf die historischen Beziehungen beider Länder verwiesen und betont, dass Österreich auch '19 Monate nach Kriegsausbruch in bedingungsloser und ungebrochener Solidarität hinter der Ukraine' stehe. Politisch sei Österreich nicht neutral, so Sobotka weiters, der auch versprach, dass Österreich Kiew auf dem Weg in die Europäische Union weiter unterstützen werde.
Read more »