Während in Österreich über eine Arbeitszeitverkürzung diskutiert wird, fordert die ÖVP genau das Gegenteil. Hierfür soll es attraktive Anreize geben.
einzuführen, mit dem die stark angestiegenen Mietpreise gedrückt werden können. Für Wöginger ist es vorstellbar, auch freie Mietverträge miteinzubeziehen, sofern es rechtlich geht. Es müsse geklärt werden,"ob und wie das überhaupt möglich ist, dass der Gesetzgeber hier auch bei den freien Mieten eingreifen kann", so der Klubchef."Das geht sicherlich auch nur mit einer Zweidrittelmehrheit im Parlament.
Im Herbst möchte man sich zudem mit Anreizen für längeres Arbeiten befassen. Schon im Jänner präsentierte man eine zuständige Arbeitsgruppe, die aktuell aber kaum Lebenszeichen von sich gibt."Wir haben da in den letzten Monaten schon immer wieder auch Gespräche diesbezüglich geführt", entgegnete der ÖVP-Klubchef.
bis nächsten Herbst durchsteht und die Nationalratswahl planmäßig im September 2024 stattfinden wird."Aus meiner Sicht arbeiten wir diese gesamte Legislaturperiode ab."könnte mit dem kürzlich veröffentlichten Film ein politisches Comeback einleiten, betonte Wöginger:"Ich habe mit Sebastian Kurz immer sehr, sehr gut zusammengearbeitet. Ich schätze ihn auch sehr als Person und als Mensch, aber dazu kann ich nichts sagen.
ist einer, der Tag und Nacht für dieses Land arbeitet, sich einsetzt für die Menschen. Und daher stellt sich diese Frage nicht."Im Juni wird jedenfalls die EU-Wahl stattfinden. Wer Spitzenkandidat für die ÖVP wird, habe man noch nicht entschieden. Die Listen würden wohl erst nächstes Jahr erstellt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Stadt gehört uns nicht mehr': Venedig hat mehr Hotelbetten als Einwohner2,4 Einwohner hat das historische Zentrum von 1997 bis 2022 pro Tag verloren. Die Sterberate ist dreimal so hoch wie die Geburtenrate.
Read more »
Haslauer pocht auf neue Aufteilung beim FinanzausgleichSalzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) fordert mehr Geld für die Bundesländer vor allem im Gesundheitsbereich. Denn gerade jene Bereiche, die in ihrer Kostenentwicklung extrem dynamisch seien - besonders die Gesundheit - würden in die Länderkompetenz fallen, 'und wir werden das alleine ohne eine Änderung des Schlüssels nicht mehr schaffen', sagte Haslauer im Interview mit der APA zu den laufenden Verhandlungen zum Finanzausgleich.
Read more »
Klimaaktivisten klebten sich während Konzert an DirigentenpodiumDie Demonstranten unterbrachen eine Aufführung des Bayrischen Staatsorchesters in Luzern.
Read more »