Saudi-Arabien bekommt von der FIFA die Club-WM 2023 - die Beziehungen zum Weltverband werden immer enger. Das große Ziel ist die WM 2030. Fußball FIFA SaudiArabien
Mit Yasser Al-Misehal wird erstmals ein Funktionär aus Saudi-Arabien in den FIFA-Rat gewählt - das mächtigste Gremium im Weltverband.Support für Infantinos Pläne
Saudi-Arabien gilt als möglicher Investor für neue FIFA-Wettbewerbe wie die vergrößerte Klub-WM, die ab 2025 mit 32 Teams alle vier Jahre ausgespielt werden soll. Und als FIFA-Präsident Gianni Infantino den Zwei-Jahres-Rhythmus der WM der Männer und Frauen nur inoffiziell unterstützte, brauchte es dafür die entsprechende"Machbarkeitsstudie" - der notwendige Antrag dazu im FIFA-Kongress kam aus Saudi-Arabien.
Infantino pflegte zuletzt eine enge Bindung zu Saudi-Arabiens Machthaber Kronprinz Mohammed bin Salman. Er besuchte bin Salman mehrfach. Infantino zeigt seine Zuneigung offen. In einem Video lobt er die Sehenswürdigkeit und das Essen:Saudi-Arabien in der Kritik wegen zahlreicher Menschenrechtsverletzungen
Saudi-Arabien wird immer wieder für Menschenrechtsverletzungen kritisiert. Die Todesstrafe wird vielfach vollstreckt, die Gerichtsverfahren gelten oft als nicht fair. Die Reise- und Meinungsfreiheit ist eingeschränkt. In der Rangliste der Pressefreiheit rangiert Saudi-Arabien auf Platz 166, noch hinter Somalia, Afghanistan oder Russland.
, sagte Wenzel Michalski von der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch im Deutschlandfunk mit Blick auf die Vergabe der Club-WM. Steve Cockburn
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FIFA vergibt Klub-WM 2023 nach Saudi-Arabien – Europa hat ab 2025 12 StartplätzeDie FIFA Klub-WM 2023 findet in Saudi-Arabien statt. Das gab der Fußball-Weltverband nach einer Council-Sitzung bekannt - und bestätigte Rekordeinnahmen.
Read more »
Fifa: Klub-WM geht nach Saudi-Arabien – Modus der WM 2026 bleibt unklarDreiergruppen? Vierergruppen? 80 Spiele – oder doch 104? Die Fifa hat weiter keinen Plan, wie sie die WM 2026 durchführen soll. Entschieden ist dagegen: Die drei Gastgeber müssen nicht in die Qualifikation.
Read more »
Alexandra Popp kritisiert Fifa und Saudi Arabien als Frauen-WM-SponsorSaudi Arabien soll Turnier präsentieren. Stars und Ausrichter sprechen sich dagegen aus.
Read more »
Erdbebenregion: Saudi-Arabien entsendet Hilfsgüter in syrische RegierungsgebietIm Arabischen Frühling unterstützte Saudi-Arabien die syrische Opposition, die Beziehungen mit Damaskus sind schlecht. Nun hat Riad erstmals seit Jahren auch Hilfe in staatliche kontrollierte Gebiete geschickt.
Read more »
Axiom-2: Zweite private ISS-Mission mit erster Astronautin aus Saudi-ArabienIm Frühjahr will Axiom Space die zweite komplett private Mission zur ISS schicken. Dabei sein werden ein Astronaut und eine Astronautin aus Saudi-Arabien.
Read more »
Popp: Saudi-Arabien 'kein optimaler Sponsor' für Frauen-WM | W&VDie nächste Frauen-WM findet in Neuseeland und Australien statt, als Sponsor für das Turnier ist die Tourismusbehörde Saudi-Arabiens im Gespräch.
Read more »