Ein weiterer Konvoi mit Hilfsgütern hat den Gazastreifen erreicht.
Das berichten die Nachrichtenagentur AP und die israelische Nachrichtenseite Ynet, die sich auf Beamte am ägyptischen Grenzübergang Rafah berufen. Demnach erreichten gestern insgesamt 33 Lastwagen den Gazastreifen. Es war der bislang umfangreichste Konvoi seit dem Kriegsbeginn durch den Überfall der Terrororganisation Hamas auf Israel. Hilfsorganisationen beklagen, dass die Lieferungen dennoch nicht ausreichen, um die Zivilbevölkerung im Gazastreifen zu versorgen.
Gestern plünderten tausende Menschen im Gazastreifen mehrere Lagerhäuser der Vereinten Nationen. Israel kündigte inzwischen an, in den kommenden Tagen deutlich mehr Hilfslieferungen in den Gazastreifen zu ermöglichen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WHO und UN-Organisationen haben keinen Kontakt mehr zu Mitarbeitern im GazastreifenDie Weltgesundheitsorganisation (WHO) und andere UN-Organisationen haben aufgrund der Belagerung keinen Kontakt mehr zu ihren Mitarbeitern und Partnern im Gazastreifen. Die Sicherheit der Mitarbeiter und die Gesundheit der gefährdeten Patienten sind in Gefahr. Auch Hilfsorganisationen wie Save the Children und der Norwegische Flüchtlingsrat (NRC) haben ähnliche Probleme beim Kontakt zu ihren Mitarbeitern.
Read more »
Niederländischer Premier fordert mehr humanitäre Hilfe für den GazastreifenDer niederländische Premier Mark Rutte hat von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu 'dramatisch mehr' humanitäre Hilfe für die Bevölkerung im Gazastreifen gefordert. Rutte betonte auch die Notwendigkeit von humanitären Pausen und sprach über die Möglichkeit, den Gazastreifen von Zypern aus mit Hilfe zu versorgen. Er forderte Zurückhaltung bei militärischen Aktionen, um eine Eskalation und den Tod unschuldiger Zivilisten zu vermeiden. Rutte betonte auch die Perspektive eines sicheren eigenen Staates für die Palästinenser neben einem sicheren Israel.
Read more »
Niederländischer Premier fordert mehr humanitäre Hilfe für den GazastreifenDer niederländische Premier Mark Rutte hat von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu 'dramatisch mehr' humanitäre Hilfe für die Bevölkerung im Gazastreifen gefordert. Rutte betonte auch die Notwendigkeit von humanitären Pausen und appellierte an Israel, Zurückhaltung bei militärischen Aktionen zu zeigen.
Read more »
Israelische Kampfflugzeuge bombardieren mehr als 450 Ziele im GazastreifenIsraelische Kampfflugzeuge haben im Verlauf des vergangenen Tages mehr als 450 Ziele im Gazastreifen bombardiert. Dabei wurden Kommandozentralen, Beobachtungsposten und Abschussrampen für Panzerabwehrraketen angegriffen. Es gab Verletzte auf beiden Seiten.
Read more »
Biden ruft zu deutlich mehr humanitärer Hilfe für den Gazastreifen aufUS-Präsident Joe Biden hat zu einer deutlichen Erhöhung der humanitären Hilfe für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen aufgerufen. In einem Telefonat mit
Read more »