Personal fehlt: Darum mussten in Kärnten 130 Betten des Krankenanstaltenbetreibers Kabeg gesperrt werden.
Bettensperren gibt es laut Wigev aus verschiedenen Gründen, es könne sich dabei auch um Sanierungen oder Wartungen handeln. Die Sperre werde mit anderen Fachbereichen koordiniert. Ein Indikator für die Versorgung der Patientinnen und Patienten sei die Zahl nicht, wurde beteuert.
Man bereite sich aktuell auf die kommenden Infektionswellen - etwa auf die Grippeerkrankungen - vor, berichtete eine Sprecherin. Eine Veränderung zeichnet sich bereits in Sachen Coronavirus ab. Nach einer Phase im Sommer mit nur sehr wenig Erkrankten steigen die Zahlen laut Wigev hier nun wieder an. Dramatisch sei der Anstieg an Erkrankungen in den Kliniken aber nicht, wurde versichert. Konkret befinden sich aktuell 58 Personen mit einer Covid-Diagnose in stationärer Behandlung.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
130 Betten in Kärntner Kliniken gesperrtNicht dringende Operationen können derzeit nicht stattfinden, sicher behandelt werden aber immer die Akut- und Notfälle.
Read more »
100-80-100: Das Modell der Zukunft?Deutsche Arbeitgeber können sich ab Donnerstag für ein Pilotprojekt zur Vier-Tage-Woche bewerben. Das Modell sieht vor, dass Mitarbeiter 100 Prozent Leistung in 80 Prozent der Zeit erbringen und dafür weiterhin 100 Prozent bezahlt werden. Die Umstellung soll über sechs Monate erprobt und wissenschaftlich ausgewertet werden. Das Projekt wird von der Organisation Intraprenör in Zusammenarbeit mit 4 Day Week Global organisiert.
Read more »
Gesperrte Betten, mehr Infektionen: Was bringt der Grippe- und Covid-Herbst in Tirol?Die Zahl der Grippe- und Covid-Patienten wird im Herbst steigen. Den Spitälern stehen aber weniger Betten zur Verfügu...
Read more »
Mehr als 100.000 feiern wieder beim Aufsteirern in GrazSpaß und Beisammensein standen am Samstag und Sonntag an erster Stelle in Graz: Das Aufsteirern lud wieder zum Feiern in Tracht.
Read more »
1.700 freie Betten in Niederösterreichs KlinikenDrei Prozent der Betten mussten aufgrund des Personalmangels gesperrt werden. Die Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist schwierig, heißt es von der Landesgesundheitsagentur.
Read more »