Noch immer fehlt jede Spur vom Keltenschatz, der vor vier Monaten aus dem Museum in Manching geraubt wurde. Eine halbe Million Euro Belohnung soll nun helfen.
Vor dem Raub hatten die Täter in einem Schalthaus der Telekom Kabel durchtrennt und somit die Weiterleitung des Einbruchalarms zum beauftragten Sicherheitsdienst blockiert. Zu dem Schaltraum hatten laut Landeskriminalamt 2000 Mitarbeiter Zutritt, die alle überprüft werden müssen, das benötigt Zeit. Auch 250 Spuren und 60 Hinweise müssten laut LKA noch abgearbeitet werden. Das sei zeitaufwändig.
Siebler: „Um die Goldmünzen vor dem Einschmelzen zu bewahren, muss eine Belohnung ausgesetzt werden, die deutlich über dem Goldwert liegt“. Er stellt sich eine Summe von 250 000 bis 500 000 Euro vor. Der Materialwert des Schatzes wurde bislang auf etwa 250.000 Euro geschätzt, der Sammlerwert auf 1,6 Millionen Euro.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Diablo 4 weist euch nochmal drauf hin: Wer Level 20 erreicht, bekommt unverschämt drollige BelohnungWer die Beta von Diablo 4 verpasst, der verpasst auch eines der putzigsten Cosmetics, die es in der Reihe jemals gab.
Read more »
Gestohlener Manchinger Goldschatz: Höhere Belohnung gefordertKnapp vier Monate nach dem spektakulären Raub des keltischen Goldschatz|es aus dem Kelten-Römer-Museum in Manching gibt es weiter keine heiße Spur. Die Forderung jetzt: Nur mit einer deutlich höheren Belohnung sei der wertvolle Schatz noch zu retten.
Read more »
Versuchter Raub in Schwandorf: Polizei ermittelt drei VerdächtigeMitte Dezember 2022 versuchten drei Unbekannte, in Schwandorf einen jungen Mann auszurauben. Die Kriminalpolizei Amberg...
Read more »
Mega-Projekt am Strand: Ostseebad bekommt neue AttraktionEs soll der neue touristische Hotspot an der Lübecker Bucht werden: der Dünenpark in Grömitz. Das Millionen-Bauprojekt mit mehreren Pavillons und Gebäuden
Read more »