USA: McConnell: Kein Platz für Antisemitismus bei Republikanern
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.Trump hatte vergangene Woche Rapper West, der sich jetzt Ye nennt, zum Essen in seinem Anwesen Mar-a-Lago im US-Bundesstaat Florida empfangen. Mit dabei war der rechtsextreme Nationalist Nick Fuentes. West und Fuentes sind bekannt dafür, Verschwörungstheorien und antisemitische Parolen zu verbreiten.
McConnell hatte Trump in der Zeit nach dem 6. Januar 2021 für die Erstürmung des Kapitols durch dessen Anhänger verantwortlich gemacht - aber dennoch gegen eine Verurteilung Trumps gestimmt. McConnell hatte zwar danach immer wieder Kritik an Trump geübt, aber nie mit ihm gebrochen. Noch vor einigen Monaten hatte der 80-Jährige gesagt, er würde Trump unterstützen, sollte er Präsidentschaftskandidat für seine Partei werden.
Nach dem Treffen war in der republikanischen Partei Kritik laut geworden. Etliche führende Politiker verteidigten Trump aber im gleichen Atemzug. Rassistische oder antisemitische Äußerungen haben bei den Republikanern in jüngster Vergangenheit auch nicht zwangsläufig zu einem politischen Karrieende geführt - bekanntestes Beispiel dafür ist die Trump-Getreue Marjorie Taylor Greene.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Für Wettbewerb kein Platz': So sehen die Teams Deutschlands GT3-ZukunftDie Zukunft der DTM sorgt für Verunsicherung: Wovor die GT3-Teamchefs jetzt warnen und wie sie die DTM und das ADAC GT Masters in Zukunft ausrichten würden
Read more »
Auszeichnung für Schüler : Margot-Friedländer-Preis gegen Antisemitismus in Berlin verliehenAm Montag ist der Margot-Friedländer-Preis in Berlin an Schüler aus ganz Deutschland verliehen worden. Die Auszeichnung ehrt ihr Engagement gegen Antisemitismus und Rassismus.
Read more »
Mehr Tempo bei Kampf gegen Antisemitismus und Rassismus gefordertEhrgeizig gestartet, zu wenig umgesetzt: Im Kampf gegen Rassismus und Antisemitismus kommt die Ampel-Koalition aus Sicht der Amadeu Antonio Stiftung und anderer Verbände zu langsam voran.
Read more »
Es fehlt an konkreten Maßnahmen : Berliner Stiftung fordert mehr Tempo im Kampf gegen Rassismus und AntisemitismusDie Amadeu-Antonio-Stiftung und weitere Verbände kritisieren, die Ampel-Koalition komme im Kampf gegen Rassismus und Antisemitismus zu langsam voran. Es brauche eine Gesamtstrategie.
Read more »
Makkabi-Präsident: Projekte gegen Antisemitismus greifenDie Zahl von antisemitischen Angriffen auf jüdische Sportler in Deutschland ist laut Alon Meyer, Präsident von Makkabi Deutschland, angestiegen, prozentual gerechnet haben derartige Attacken aber abgenommen. „Wir haben mehr Mannschaften und somit mehr Angriffsflächen“, sagte Meyer am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. „Der Trend ist in der Tat zum Glück ein wenig besser geworden, weil wir präventiv arbeiten und die Projekte greifen. Das scheint ihre Wirkungen zu haben.“
Read more »
Platz 5 in der Liga, aber: Nur 2 von 10 Neu-Unionern sind top!Der 1. FC Union überwintert in der Bundesliga auf Rang 5 und in der Europa League. Umso überraschender: Nicht alle der zehn Sommer-Neuzugänge konnten dab...
Read more »