„Maximale Störung“: Die „Letzte Generation“ will Blockaden in Berlin verstärken – größere Aktion für Montag angekündigt

Malaysia News News

„Maximale Störung“: Die „Letzte Generation“ will Blockaden in Berlin verstärken – größere Aktion für Montag angekündigt
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

„Maximale Störung“: „Letzte Generation“ will Blockaden in Berlin verstärken und kündigt größere Aktion für Montag an.

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.

„Dort wird es weiter an allen Ecken und Enden Unterbrechungen geben“, sagte einer der Mitgründer der Gruppe, Henning Jeschke, am Freitag bei einer Pressekonferenz. Man wolle den Alltag der Gesellschaft stören, dazu werde es auch wieder symbolische Aktionen geben, um mehr Klimaschutz durchzusetzen. Der Widerstand wird stärker werden. Und er hört auch nicht an Weihnachten auf, und auch nicht im neuen Jahr.Die Sprecherin der Gruppe, Carla Hinrichs, sagte: „Der Widerstand wird stärker werden. Und er hört auch nicht an Weihnachten auf, und auch nicht im neuen Jahr.“ Zahlreiche Menschen in ganz Deutschland würden sich ihnen derzeit anschließen. In Berlin und München seien für Montagmorgen größere Aktionen geplant.

Ein junger Mann aus München, der nach eigenen Angaben fast einen Monat im Gefängnis saß, kündigte eine große Blockadeaktion am Montag um 8 Uhr am Münchner Karlsplatz an. „Wir lassen uns nicht von Gefängnisstrafen davon abhalten, für eine gute Zukunft zu kämpfen.“

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Gysi verteidigt „Letzte Generation“ vor Gericht: Ich kann die Wut der Autofahrer verstehen, aber...Gysi verteidigt „Letzte Generation“ vor Gericht: Ich kann die Wut der Autofahrer verstehen, aber...Vertreter der Klimaschutzinitiative AufstandLastGen hatten GregorGysi im Bundestag besucht und länger mit ihm gesprochen. Schließlich willigte er ein sie zu verteidigen.
Read more »

Letzte Generation: Klimaaktivisten zu Geldstrafen verurteiltLetzte Generation: Klimaaktivisten zu Geldstrafen verurteiltMit Straßenblockaden demonstrieren sie für den Klimaschutz: Fünf Aktivisten der 'Letzten Generation' sind wegen ihrer Aktionen verurteilt worden.
Read more »

Prozess nach Klimaprotest in Berlin: Gysi verteidigt Letzte GenerationProzess nach Klimaprotest in Berlin: Gysi verteidigt Letzte GenerationDer Linken-Politiker und Rechtsanwalt hat einen der angeklagten Aktivisten vor Gericht vertreten. Vorerst war er dabei erfolglos.
Read more »

Prozess gegen „Letzte Generation“: Verständnis, dennoch StrafeProzess gegen „Letzte Generation“: Verständnis, dennoch StrafeIn München stehen Klimaaktivisten vor Gericht. Der Richter teilt ihre Motive, verurteilt die Straßenblockierer aber trotzdem.
Read more »

Antwort auf Kritik des grünen Ministers: „Letzte Generation“ gegen HabeckAntwort auf Kritik des grünen Ministers: „Letzte Generation“ gegen HabeckFortschritt wird durch Druck von der Straße erkämpft, so die Aktivisten. Der Wirtschaftsminister hatte ihnen vorgeworfen, ihre Proteste würden nicht helfen.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 16:44:48